Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 05.06.2023, 0:55 Uhr

Danke Dots, das unterschreibe ich.

Und füge hinzu:
Die schwaze Null eines Herrn Schäuble höt sich natürlich just für schwäbische Hausfrauen und Sparer sowie andere Krämerseelen toll an. Ich habe sie mit sehr viel Skepsis betrachtet und mit Fortschreiten der jahre immer wütender aus der Ferne gesehen.
Denn a) kann man in Land nicht wie einen 4-Personen-haushalt führen
und
b) sind versäumte Investitionen in Bildung, Verkehrsnetze, digitale Aussattug, Wohnungsbau uvm. eben horrende Hzpotheken für die zukünftigen Generationen.

Wie will man denn versäumte, vermurkste, eingesparte Bildung bei den Leuten nachholen, die die Schule verlassen haben?
Wie will man ohne noch mehr Störungen im Betrieb denn eigentlich Schienen und Straßen aus- udn wiederaufbauen?
Wie will man denn ...
Ist eigentlich allen unbekannt, daß ein kleines Loch billiger,schneller und leichter zustopfen ist als Löcher überall, die das ganze Haus, die ganze Straße, das ganze System marode und löchrig machen???

Es ist sinnvoll, keine Schulden zu machen, wo sie nicht nötig sind.
Ich persönlich fahre nicht niUrlaub und und rackere hinterher in einem zweitjob dafür, obwohl ich ute kenne,die das so tun (und dann wirklich jedes Jahr urlaubsreif sind).
Aber ich kann es mir niemals leisten, keine Brille, kein Auto zu haben, weil ich ohne gar kein Geld mehr verdienen könnte.
Dito Computer, dito andre Dinge.
Wenn ich mir all dies also nicht ohne Kredit leisten könnte, müßte ich wohl einen dafür aufnehmen - weil es mir ohne noch schlimmer ginge.

Da kann ich dann nochsoviel gespart haben - letztendlich zahlt es sich manchmal eben dochaus, sich zu verschulden.
Komisch, daß Herr Schäuble das ie sah und stattdessen seine schwarze Null zum Goldenen Kalb machte.
Tja, und das fällt der neuen regierung zusätzlich zu Pandemiekosten und Krioeg jetzt auch nochauf die Füße - will jemand sie wirklich dafür verantwortlich machen?
Ich wüßte keine Alternative zu den jetzigen regierenden - könnte auf die FDP verzichten (auch wenn ich manchmal froh war, sie im Bundestag zu haben)--- aber wie sagte heute eine bei Anne Will, wo ich aber nur inden ersten 10 Minuten zugegen war?
Die Grünen haben doch eigentlich erst mit dem Heizgesetz ihre eigenen Prinzipien, für die sie gewählt wurden, versucht umzusetzen.
Bislang haben sie doch dauernd Kröten geschluckt, haben gegen ihre eigenen Prinzipien und Wähler praxisorientiert agiert und ausgebügelt, wasandre ihnen eingebrockt haben. SIE habendoch bislang dauernd Kompromisse geschlossen - für ich stellt sich die FDP als Störfaktor dar der im Koalitionsvertrag mitunterschrieben hat, dann sogar oft JA sagt (s.a. EU und EL-Autos) und dann doch Einwände hat und alles an die Wand fahren läßt.
Da sehe ich auch nicht viel "zum Wohle des Landes", sondern sehr deutlich: "damit wir wieder über die 5%-Prozenthürde kommen".

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.