Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von luna8  am 27.05.2023, 19:30 Uhr

Glückwunsch dem FC Bayern

Diesmal war die Arroganz deutlich bei den Gegnern - und sie haben verloren :)

Es war ne harte Saison und trotzdem….

 
23 Antworten:

Re: Glückwunsch dem FC Bayern

Antwort von einafets am 27.05.2023, 19:37 Uhr

Leider... Aber immerhin war die Saison mal wieder spannend.
Ich guck Eishockey ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückwunsch dem FC Bayern

Antwort von mirage am 27.05.2023, 20:16 Uhr

Die beste Mannschaft ist Deutscher Meister geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückwunsch dem FC Bayern

Antwort von kuestenkind68 am 28.05.2023, 0:45 Uhr

Ja, gähn, wieder Bayern... Glückwunsch.

Hier in Dortmund trägt man gerade Trauer. So nah ran kommt man vermutlich so bald nicht wieder. Aber wer zu doof ist, gegen Mainz zu gewinnen, hat den Titel auch nicht verdient... Auch wenn hier überall große Enttäuschung herrscht. Aber der BVB scheint genauso hilflos zu sein was Titel angeht, wie der HSV was den Aufstieg angeht... Da kannst du dir nur die Haare raufen.

Es wäre so schön, wenn auch andere Clubs mal wieder gewinnen würden. Vielleicht schafft Union Berlin das ja in 1-2 Jahren. Leipzig scheint es ja auch nciht zu schaffen bisher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückwunsch dem FC Bayern

Antwort von bea+Michelle am 28.05.2023, 12:16 Uhr

Ich finde es schade, das Dortmund sich nicht mehr angestrengt hat,

Naja, dafür sind meine Kinder begeistert, das ihr Heimatverein in die 2. Bundesliga aufgestiegen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückwunsch dem FC Bayern

Antwort von albaconi am 28.05.2023, 12:31 Uhr

Ich glaube nicht, dass es am fehlenden Willen und Einsatz gefehlt hat. Sie waren von der Situation einfach überfordert. Als dann die Bayern die Führung erzielten, war der Druck noch größer.
Man kann nun sagen, dass sie ja Profis sind, aber letztendlich sind sie auch "nur" Menschen. Ich bin sicher, dass sie es genauso wie die Fans gewollt haben. Aber wenn was schief läuft, ist das manchmal nicht aufzuhalten.
Es schmerzt, die Meisterschaft um ein Tor verpasst zu haben und sie tun mir auch leid.
Jetzt ist erst mal Pause und in der neuen Saison kann alles besser werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückwunsch dem FC Bayern

Antwort von Sonnenblume50 am 28.05.2023, 12:32 Uhr

Schade das die arroganten Bayern Meister geworden sind.

Ich hätte es Dortmund gegönnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

am fehlende Willen und Einsatz gelegen hat

Antwort von albaconi am 28.05.2023, 12:50 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht die beste, sondern die bestbezahlte Mannschaft siegt

Antwort von Banu28 am 28.05.2023, 12:53 Uhr

Fußball ist längst zur reinen Geldfrage geworden: Der reichste Verein kauft die teuersten Spieler und gewinnt, fertig. Ich finde, dass die Bundesliga irre langweilig geworden ist, seit wirklich nur noch das Geld entscheidet ...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückwunsch dem FC Bayern

Antwort von Kerstin123 am 28.05.2023, 13:13 Uhr

Schade, ich hätte es Dortmund gegönnt

Wenigstens war diesmal die Saison spannend bis zum letzten Spieltag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht die beste, sondern die bestbezahlte Mannschaft siegt

Antwort von luna8 am 28.05.2023, 13:58 Uhr

Ganz so einfach ist ja nun auch nicht. Andere Vereine ( grad der BVB) kaufen auch Teures.

Und… auch richtig gute Spieler ‚Versagen‘ beim FCB.

Und die Bayern sind schon vor 50 Jahren ca Meister gewesen.

Bisschen Recht hast du aber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückwunsch dem FC Bayern

Antwort von luna8 am 28.05.2023, 14:00 Uhr

Mein ‚Heimatverein‘ ist leider abgerutscht…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zu doof gegen Mainz zu gewinnen?

Antwort von einafets am 28.05.2023, 14:10 Uhr

Ist ja jetzt nicht so, dass die Bayern noch nie gegen Mainz verloren hätten ;)
Wenn vor Spielbeginn schon halb Dortmund mit "Meister" Shirts und Hüten rum läuft...
Das ist doch eine Überheblichkeit wie man sie eigentlich aus München kennt. Haben die ernsthaft erwartet, dass Mainz kommt und ehrfürchtig drei Punkte abliefert?
Ich hätte es Dortmund eigentlich gegönnt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu doof gegen Mainz zu gewinnen?

Antwort von luna8 am 28.05.2023, 14:24 Uhr

Der Unterschied ist da aber, dass sie ( FCB) vorher schon Meister waren.

Diese Überheblichkeit haben die Bayern nicht, klar …. Optimistisch.

Söder oder ich sind nun nicht im Kader.

Aber ich finde die Bayern, grad in den letzten Jahren, sportlich fair, siegessicher (ok), aber nicht so sehr krass, wie die Fans ( BVB in FCK) vorm letzten Spiel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückwunsch dem FC Bayern

Antwort von Kerstin123 am 28.05.2023, 17:43 Uhr

Du sagst es, HSV ist wieder „nur“ in der Relegation, wird eng gg Stuttgart

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückwunsch dem FC Bayern

Antwort von ak am 29.05.2023, 8:41 Uhr

Mein Mann ist noch kurzfristig an 2 Karten in Dortmund gekommen. Hat unseren Sohn mitgenommen.

Die Stimmung vorher---- genial... die Videos haben selbst mich als Nicht-Fußballfan angesteckt.
Irgendwann kam ein Anruf--- wir kommen jetzt doch schon nach Hause
Häh-- so früh ?

Ich hörte es dann nur an der Tonlage---- und ahnte, sie haben wohl verloren.

Trauerbinden musste ich aber jetzt G s D noch nicht gestalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kerstin

Antwort von Hashty am 29.05.2023, 8:49 Uhr

Hoffentlich mehr als nur „eng“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückwunsch dem FC Bayern

Antwort von SanBo am 29.05.2023, 13:08 Uhr

Naja, Bochum hatte auch Riesendruck und hat daraus ein 3:0 gegen Leverkusen gemacht und den Klassenerhalt ohne Relegation gesichert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kerstin

Antwort von Kerstin123 am 29.05.2023, 21:50 Uhr

2. Liga, Hamburg ist dabei
2. Liga, Hamburg ist dabei …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu doof gegen Mainz zu gewinnen?

Antwort von Kerstin123 am 29.05.2023, 21:56 Uhr

Ja, alle haben schon so getan, als wäre die Meisterschaft schon sicher, ging nach Hinten los

Trotzdem hätte ich es auch Dortmund gegönnt, vor allem wenn man sieht, dass sich die Bayern gar nicht richtig drüber freuen, ist eher Pflichtprogramm, einige Spieler haben die Feier schon vorzeitig verlassen und dann noch das Drama um die Bayern Führung, Rauswurf 1 Minute nach Abpfiff bekannt gegeben…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückwunsch dem FC Bayern ... NICHT

Antwort von SunnyGirl!75 am 30.05.2023, 0:03 Uhr

Hab es nur über den liveticker mit der Sport1-App mitverfolgt... am übelsten fand ich, das sie in der 89 Min noch dachten sie hätten doch noch den Titel geholt, als Köln gegen Bayern ausglich und dann nur paar Min. später dann doch noch der Siegtreffer kam... so übel!
War echt todtraurig darüber das nur wieder der FCB den Meistertitel geholt hat.... gähn, habs echt so satt das es "mal wieder" kein anderer geschafft hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kerstin

Antwort von Hashty am 30.05.2023, 10:42 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückwunsch dem FC Bayern

Antwort von kuestenkind68 am 30.05.2023, 22:39 Uhr

Na ja, die Bayern hatten ja auch Druck und die haben abgeliefert und sind Meister geworden obwohl die die schlechtere Ausgangsposition hatten. Aber genau deshalb wird Bayern eben immer wieder Meister, da die das schaffen, zu gewinnen, wenn es drauf ankommt. Diese Fähihgkeit fehlt dem BVB.

Ich denke, der BVB sollte mal überlegen, wie man die Spieler mental stärken kann. Zu oft gingen ja schon wichtige Spiele grundlos verloren. Da hat man oft den Eindruck gehabt, dass die damit nicht klar kamen....
Und ich würde mir wünschen, dass das Trainerteam sich taktisch verbessert, dass endlich eine Strategie erarbeit wird, wie man gegen Teams gewinnt, die sich hinten reinstellen. Da sieht der BVB immer schlecht aus nd diese Spiele verliert er auch oft...
Letztendlich hat man die Meisterschaft nicht am letzten Spieltag verloren, sondern bei diversen anderen Spilen, wie zB dem unnötigen 3:3 gegen Stuttgart etc...

Ich bin gespannt, was die nächste Saison bringt. Bellingham wird wohl weg sein. Also wieder eine Lücke zu füllen. Ich hoffe, es kommt mal gestandener Ersatz statt immer so Jungvolk, dass sich erst entwickeln muss....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu doof gegen Mainz zu gewinnen?

Antwort von luna8 am 01.06.2023, 11:36 Uhr

Weil der Kracher in der Führung da denen schon bekannt war?

Es gibt ein paar Menschen, wo das nicht gut fanden ( Brazzo).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.