Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Conifere am 24.11.2014, 10:18 Uhr

Danke für eure Meinungen! Habe gestern Abend nochmal

mit meiner Freundin telefoniert und das Thema diskutiert und wir sind zu dem Schluss gekommen, dass die Strategie "sich selbst korrekt verhalten, aber bei Seitenhieben auch mal kontern" am erfolgversprechendsten ist.
So wie ich den Typen einschätze, bringt man sich selbst grade in eine Opferrolle, wenn man ein vermeintlich vernünftiges Gespräch mit ihm sucht oder gar ausspricht, dass man sich getroffen fühlt.
Grund für seinen Ärger kann sie in der Hinsicht natürlich schon geliefert haben, weil sie tatsächlich gern redet und auch offen sagt, was sie denkt.
Aber sie sagt bei sowas grundsätzlich sowas wie "Also, für mich wäre das nichts" statt "Wie kann man denn sowas gut finden?". Ich habe das immer an ihr geschätzt, weil sie ihre Meinung zwar sagt, aber die Meinung des Anderen nicht runtermacht.
Während Heinrich scheinbar jemand ist, der selber sowas wie "Sch...-Yuppie-Volk" raushaut, sich selbst aber davon angegriffen fühlt, wenn Andere bloß eine andere Ansicht haben.
Sie hat sich jetzt vorgenommen, sich mit dem Äußern ihrer Meinung etwas zurückzuhalten, aber etwas zu entgegnen, wenn Kommentare kommen.
Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.
Danke nochmal und Lg, Constanze

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.