Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 24.11.2014, 10:20 Uhr

Was macht ihr, wenn ihr verbal angegriffen werdet?

Wie lange läuft das denn schon? Wenn es mehr als 1-2 Sitzung so ätzend gelaufen ist, dann würde ich den Kursleiter ansprechen, dass der da Ordnung rein bringt. Als Autoritätsperson unter 4 Augen. (Sofern der Kursleiter auch nur ein bisschen taugt und nicht ein Kuschelpädagoge ist.)

Ansonsten täte ich das ignorieren. Demonstrativ ignorieren, noch nicht einmal Augenrollen, evtl. ganz leises Lächeln in den Mundwinkeln und sofort das Thema wechseln. Und auf keinen Fall sagen: "Duhuuu, das verletzt mich aber wenn du so gemein über mich reden tust." Denn das würde den Proleten sogar freuen.

Darf ich mal spekulieren? Die Freundin hat sich aus Geschwätzigkeit in diese extrem unangenehme Situation hinein manövriert. Davon ausgehend, dass das Seminar nicht von Kindererziehung handelt, hätte sie sich gar nicht "öffentlich" im Kurs zu diesen Themen äußern sollen. Jedenfalls nicht auf eine Art und Weise die einen anderen, evtl. dummen oder aggressiven Teilnehmer so in die Enge treibt, dass er meint jetzt immer drauf kloppen zu müssen. Vielleicht wird deine Freundin doch noch von dieser Erfahrung profitieren und zwar dass sie selber auch lernt wie man sich professionell im Kurs verhält: Im Kindererziehungskurs spricht man über Kindererziehung. Im Webdesignkurs über Webdesign. Privatgespräche werden in der Kaffeepause geführt und zwar mit beschränkter Teilnehmerzahl, niemals mit unbeteiligten Lauschern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.