Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 21.01.2016, 8:21 Uhr

@ Decaf

...ich hab's mir über Nacht noch mal durch den Kopf gehen lassen, den Vergleich zwischen der SWR "no AfD"-Entscheidung (klar, alles nur dank Dreyer und Kretschmann... *grummel*) und dem Shitstorm gegen die "Naidoo zum ESC"-Entscheidung vom NDR.

Ich bin zu dem Ergebnis gekommen - auf "Reichsbürger"-Tendenzen reagiere ich viel emotionaler als auf die AfD. Ich hatte sowohl mit "normalen Rechten" als auch mit "Reichsbürgern" schon persönlich zu tun, und während ich die "normalen Rechten" vor allem unappetitlich finde, gehen mir die "Reichsbürger" absolut gegen jeden Strich. Die "Reichsbürger" haben eine "systemimmanente Logik" (wenn auch extrem schräg und inhaltlich falsch, und verlogen noch dazu, wenn sie einerseits schreien, der Staat existiert für sie gar nicht und sie müssen sich an nichts halten, andererseits aber danach schreien, von Gerichten "beschützt" zu werden, wenn sie sich von anderen staatlichen Stellen "angegriffen" fühlen *seufz*), und ich halte sie in sich für "organisierter" und "strukturierter" - und der Umgang mit ihnen ist entweder enervierend oder eben Slapstick pur (je nachdem, wie man darauf schaut).

Aber von daher war ich bei dem "Naidoo auf keinen Fall als Vertreter Deutschlands auf internationaler Bühne"-Shitstorm tatsächlich deutlich emotional "beteiligter" als jetzt bei der SWR-Entscheidung, die ich inhaltlich falsch finde, aber mich persönlich irgendwie weniger "trifft".

Ich hab beim SWR aber trotzdem "Protest" geschrieben. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.