Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Berlin! am 14.11.2019, 8:21 Uhr

Deutsche Wohnen

Nochmal: der Mietendeckel zielt NICHT auf Wohnung(neu)bau ab sondern auf Bestandsschutz. Er richtet sich gegen Vertreibung aus dem angestammten Kiez, Luxusmodernisierung etc..
Natürlich muss sich nicht jeder eine Wohnung in Mitte leisten können. Führt dann halt zu Gentrifizierung und völlig unnatürlich gewachsenen Strukturen, Altmieter werden vertrieben. Wenn schon Normalverdiener sich wohnen kaum noch leisten können, dann stimmt was nicht.
Es geht doch auch gar nicht darum, dass jeder in Mitte wohnen will. Aber wenn man dann gar nicht mehr einigermaßen zentral wohnen kann?

Für DW hatte und habe ich kein Mitleid. Die haben bisher nicht durch besonders vorbildlichen Service geglänzt oder durch besonders gute Instandhaltung etc.. Die schreien jetzt auf....das arme, arme Multimilliardendollar Unternehmen. Börsenwert: 16,8 Milliarden US-Dollar. Übrigens in der Gesellschaftsform einer SE.
Ich habe doch auch kein Mitleid mit der Deutschen Bank.

Das Wohnungen gebaut und günstigerer Wohnraum geschaffen werden muß, ist klar. Aber es muss eben auch Bestandsschutz geben. Klar, das betrifft nur die, die schon eine Wohnung haben. Aber das sind ja auch einige. Reiche profitieren auch? Tun sie. Klar.
Aber mit einem Unternehmen wie DW Mitleid haben und sich dann aufregen, dass auch sehr gut verdienende vom Mietendeckel profitieren...das passt nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.