Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von malwinchen am 15.03.2011, 8:10 Uhr

dreimal! ich schätze, du hast harrisburg nicht auf dem zettel...

auch, wenn jetzt gesagt wird, dass fukushima bisher nicht so schlimm in den auswirkungen wäre wie tschernobyl, glaube ich nur an das "bisher"... inzwischen kann man davon ausgehen, dass 4 reaktoren betroffen sind, von denen in 3 wohl bereits die kerschmelze abläuft und eine der Druckhüllen offensichtlich ob der gemessenen strahlenwerte beschädigt sein muss. wenn reaktor 3 ein leck bekommt, werden die auswirkungen alles vorher bekannte sprengen, weil laut experten aus diesem reaktor auch plutonium freigesetzt werden kann... und was das bedeutet, möge jeder bei interesse selber recherchieren.

dieses "dasistzumglückallesweitweggelaber" geht mir gepflegt auf den sender! wir haben nur diese eine welt und jeder zerstörte teil ist nicht so ohne weiteres zu ersetzen. es hat überhaupt nichts mit panikmache oder politischem ausnutzen zu tun, dass diverse menschen in deutschland schon seit geraumer zeit gegen die nutzung von kernkraft angehen. während andere politische elemente ihre wahl "ausgenutzt" haben, um den ausstieg aus den kernenergie den interessen ihre lieblingslobby gemäß eine weile nach hinten verschieben zu können - ganz canceln ging ja nicht, da der wählerwille über alle politischen ausrichtungen hinweg nun doch eher gen "ausstieg" tendiert -, waren die hände der wahlverlierer gebunden... jetzt werden sie ob der geschehnisse wieder entfesselt, weil der bürger in der realität mit seinen real gewordenen ängsten konfrontiert wird. sie werden schlicht von den verängstigten menschen mitgenommen. warum also sollten sie auf diesen fahrenden zug nicht aufspringen?

machen wir uns mal nichts vor: auch unere energieversorger würden wie der betreiber des kraftwerks von fukushima zahlen fälschen, damit der schöne schein gewahrt und sein AKW am netz bleiben dürfte. ob der auslöser ein tsunami war oder die kühlung wie in harrisburg und bei anderen störfällen bspw. in schweden durch andere ursachen ausfielen, menschliches und technisches versagen können nie hundertprozentig ausgeschlossen werden. und was es bedeuten kann, wenn diese teile in dicht besiedeltem gebiet wie mitteleuropa hochgehen, dass bekommen wir gerade über diverse berichterstattungen live aus japan präsentiert.

ergo: fukushima ist nicht ganz weit weg am anderen ende der welt... fukushima ist direkt bei uns zu hause im wohnzimmer und die menschen in seinem umfeld sehen vielleicht nicht ganz so aus wie der durchschnittseuropäer, sind uns aber in vielem sehr, sehr ähnlich. sie wurden belogen und betrogen von einem sehr starkem energieversorger und ihrer politik... und das kann hier nicht passieren? wir erleben doch gerade live, wie sich unsere höhere politik windet und aalt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.