Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 15.03.2011, 7:57 Uhr

Endzeitstimmung wegen Katastrophe in Japan?

Ja, doch, hab ich aktuell schon.
Zum einen, weil durch die verstärkte Berichterstattung zum Thema wieder bewusst wird, wie unsicher ( trotz aller politischen Versicherungen)Atomenergie ist, wie viele Länder rund um uns herum absolut uneinsichtig sind bezüglich des Themas (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,750856,00.html) und dass es nur eine Frage der Zeit ist, wann in unserer Nähe mal wieder ein GAU stattfindet, der radioaktiven Fallout auch bei uns bedeutet.
Italien z.B. ist ebenfalls ein Land, das stark von Erdbeben bedroht ist, viel Meer um sich herum hat (Tsunami?) und weiterhin konsequent auf Atomenergie setzt.
Zum zweiten ist auch bei Wissenschaftlern absolut unklar, welche Auswirkungen es auf die Erde haben könnte, wenn es zu einer vollständigen Kernschmelze kommt, die sich dann theroretisch ja ins Erdinnere hineinbohren und fortsetzen würde - wann hört das auf? Welche Auswirkungen hat das auf die Aktivität im Erdinneren?
Dann wird bei den momentanen Naturkatastrophen ja teilweise auch ein Zusammenhang hergestellt mit der Phase verstärkter Sonnenaktivität, (http://www.welt.de/wissenschaft/weltraum/article12573810/Sonneneruption-stoert-Radiouebertragung-in-China.html) die zu großen Sonneneruptionen führt. Ist als nächstes dann die Caldera in Nordamerika dran? http://www.klett.de/sixcms/list.php?page=geo_infothek&miniinfothek=&node=Nordamerika+-+Vulkane&article=Infoblatt+Yellowstone

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.