Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 17.06.2012, 17:20 Uhr

Ein Leben lang Schichtdienst? Könnt ihr euch das vorstellen für euch?

Mein Vater hat es bis zur Pensionierung durchgezogen, obwohl er problemlos auch einen Tagdienstposten bekommen hätte. Ihm hat das einfach so gepasst, und er ist topfit.

Mein Mann steckt den Schichtdienst (Spät-Früh-Nacht-2 Tage frei) bisher auch sehr gut weg. Ich mache das Gleiche, aber nur 50%. Mir fällt es schwerer, weil ich nicht so schnell einschlafe und nicht so tief schlafe wie er. Vor dem Kind war das kein Problem, weil man da sein Leben einfacher an den Schichtrhythmus anpassen kann. Mit Kind, vor allem einem, das Fremdbetreuung verweigert, fünf Jahre nicht durchschläft und auch dann noch jeden nächtlichen Klogang mitteilt, hat man dann einfach mal einen üblen Schlafmangel.

Ich liebe meinen Beruf, und genieße auch die Vorteile des Schichtdienstes, aber ich bin froh, dass ich das nicht in Vollzeit machen muss. Ich versuche, die Nachtschichten zu umgehen oder abzukürzen. Dann passt es sehr gut.

Wir können auch bzgl. der Familienfreundlichkeit nichts Negatives sagen. Wir arbeiten unserer Tochter zuliebe abwechselnd, und unsere Chefs kommen uns bei der Dienstplanung sehr entgegen. Für uns ist dieses System momentan das beste.

Alleinerziehend, in Vollzeit, würde ich das allerdings nicht machen wollen. Das würde meiner Tochter auch nicht gut tun und wäre betreuungstechnisch gar nicht möglich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.