Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa347 am 03.03.2024, 21:48 Uhr

Entscheidung treffen/ Ängste

Hallo zusammen,

ich muss es einfach irgendwo loswerden. Mein Kopf Platz vor all diesen Gedanke.

Es ist so, ich leide unter einer generalisierten Angststörung (Schwerpunkt Krankheit)
Diesbezüglich war ich auch schon in Therapie und bin wieder auf der Suche nach einem Platz, gestaltet sich aber nicht ganz so einfach.

Mir fällt es extrem schwer Entscheidung zu treffen es ist mir fast nicht möglich, weil ich Angst vor den Konsequenzen habe. Am liebsten geh ich Entscheidungen aus dem Weg.

Aktuell ist es so, wir haben ein Haus gefunden, momentan wohnen wir sehr zentral. Die Rettung ist 5 min entfernt und das KH ebenso. Das Haus liegt am Hang, wunderschön sehr idyllisch. ABER ein Krankenwagen braucht dahin weitaus länger aus da wo wir jetzt wohnen. Dann ist es logischerweise ab und an steil auch im Garten und ich habe dann Angst das die Kinder sich schwer verletzen oder bergab nicht bremsen oder oder oder. Tausende Horrorszenarien gehen durch mein Kopf.
Ich kann die Entscheidung nicht treffen oder wir das kaufen oder nicht, weil ich nicht weis ob ich mich mit all meinen Ängsten da wohlfühlen werde. Keine Ahnung wie ich das anstellen soll, habt ihr Tipps ?

Dann hab ich aktuell starke Angst vor Antibiotikaresistenzen. Also jungendliche musste ich relativ häufig Antibiotikum nehmen, wegen Blasen und Mandelentzündungen das hörte dann plötzlich auf und ich hatte 15 Jahre Ruhe davor. Unter der ernsten Schwangerschaft und der zweiten bekam ich intravenös Antibiotikum und seitdem die Kinder in die Kita gehen habe ich wieder öfters mit den Mandeln Probleme, oft bekomme ich es ohne Antibiotikum in den Griff, aber diesmal eben nicht und dann fängt mein Gedankenkarusel an ich Google dann und versuche mich darüber zu informieren und gerate immer weiter in ein Strudel. Es ist dann meistens so weit, dass ich völlig panisch werde und mir vorstelle das ich irgendwann daran strebe weil kein Antibiotikum mehr wirkt. Die Ärzte wollen mir die Mandeln noch nicht rausnehmen, da die Entzündungen dafür noch zu selten sind und selbst wenn habe ich Angst vor der Entnahme. Nachblutung/ krankenhauskeime/ Tod.

So zieht sich das durch mein ganzes Leben ich steh ständig unter Anspannung, ist ein Thema abgehackt fängt das nächste an. Dann ist es Krebs, wenn es das nicht ist geht es wo anders weiter.

In den Urlaub fliegen will ich nicht da ich Angst habe, zu fliegen oder in Urlaub kein KH in der Nähe zu haben.ich will keine Fehler machen die ein Nachteil für mich oder meine Familie habe.

Mir ist wirklich bewusst das, dies krankhaft ist. Aber das ändert auch nichts daran das ich es nicht abgestellt bekomme.

Es wäre sehr nett, wenn negative Kommentare weggelassen werden. Vielen Dank für eure Zeit und einen guten Start in die Woche.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.