Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 30.01.2016, 10:09 Uhr

Es ist doch ganz einfach: das deutsche Schulsystem ist nicht darauf

Statistisch wäre es, grob gerechnet, ein Flüchtlingskind pro Klasse, und das noch nicht mal in jeder Klasse. Und das wäre etwas, was zu schaffen wäre. Wenn "gerecht" verteilt würde und alle paritätisch an einem Strang ziehen würden. Wenn sich nicht so viele ausklinken würde, wäre es etwas, das m.E. zu schaffen wäre - zumindest bezogen auf die Menschen, die jetzt hier sind.

Im Übrigen hat es sich rumgesprochen, dass Leute aus dem Kosovo, Albanien und co. praktisch keine Chancen auf Asyl haben, aus diesen Ländern kommen mittlerweile eigentlich keine Menschen mehr her.

Bei meinem einen Nachwuchs war auch ein traumatisiertes Flüchtlingskind, das zugesehen hatte, wie sein Vater und die älteren Brüder erschossen wurde. Das war für die Klassengemeinschaft eine Herausforderung, ja. Und, stell Dir - die Kinder haben es als Herausforderung gesehen und sich gemeinsam über Erfolge gefreut und sind daran als Klasse gewachsen. Und haben was fürs Leben gelernt. (Inklusive der Tatsache, dass nicht alles einfach ist und nicht immer alles funktioniert.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.