Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 27.07.2018, 9:22 Uhr

Es ist ein Nordhalbkugelproblem weltweit...

Hallo!

Nun ich seher das mehrschichtig:
- aus (land)wirtschaftlicher, meteorologischer, medizinischer, infrastruktureller Sicht sind wir hier arg gebeutelt mit dieser Wetterlage, die man (Stichwort Klimawandel) sich mehr oder weniger selbst eingebrockt hat. Wir haben hier mittlerweile mehrere meterologisch betrachtet "Tropnenächte" wo die Temperatur nicht unter 20 C sinkt und 57 Sommertage in Folge mit Temperaturen über 25 C. Das entspricht nciht so wirklcih dem, was man von eienr gemäßigten Klimazone erwartet.
Wir sind hier "kuturell/Zivilisatorisch" nciht vorbereitet für dieses Wetter und haben eben Schwierigkeiten.
- die andere Seite ist nun: was will amn machen, jetzt akut, ausser Zweckoptimismus verbreiten und sich auf das Positive konzentrieren? Daher machen die Radiomoderatoren als Animateure schon einen guten Job! Man muss sie sich ja nicht anhören, man kann sich eine Doku über Klimawandel, Artensterben, etc. angucken.

LG, 2.

PS. Ich sitze auch im unklimatisierten Büro und muss am anderen Ende der Telefonleitung mit Kollegen disputieren die im wohltemperierten Räumen sitzen. Na wer meinst Du hat da mehr Energie, kann flotter denken und damit Waffenüberlegenheit?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.