Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Felica am 27.07.2018, 17:02 Uhr

Ich mag ihn auch. Von mir aus könnte ewig Sommer sein!

Nicht die Hitze ist schuld. das ist kein Sommer den es in den letzten Jahrtausenden nicht auch mal gab. es gibt immer weider solche Ausnahmesommer.

Das die Tiere sterben ist die Schuld der menschen. Nicht die des Wetters. Unsereins hat Bäche und Flüsse begradigt, und so befestigt das die Tiere nichts trinken können, wir haben überall Wälder abgeholzt und Monokulturen hingepflanzt. Die weder Mehrwert haben noch Tieren Schutz bieten. Noch Nahrung. Menschen haben Gärten so eingezäunt das bloß kein Tier drauf kann oder runter, gleichzeitig werden Hecken geschnitten wo noch Jungvögel drin sitzen. Völlig egal ob das aktuell noch nicht mal erlaubt ist. Wir haben überall Gärten gepflanzt wo nette Ziersträucher stehen, die weil völlig an der falschen Stelle stehen, mit den Bedingungen nicht zurechtkommen und eingehen, oder Steingärten aufgeschüttet wo jegliches leben nun bei der Hitze verbrennt. Wir nehmen Insekten Nahrung und natürlichen Schutzgebiete, genau wie kleine natürliche Wasserbereiche weil sie uns nicht in den Kram passen. Die Liste könnte derartig lang werden.

Also nein, nicht das Wetter lässt die Tiere sterben, die würden damit gut zurecht kommen. Sondern das verhalten von uns menschen lässt die Tiere sterben. Etwas wo jeder von uns ansetzen kann. Wenn man nicht mal bereit ist in den eigenen 4 Wänden mit Natur- und Tierschutz anzufangen, ist es Hohn sich über Klimawandel und anderen aufzuregen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.