Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 08.04.2013, 10:30 Uhr

Falsche Frage...

Erstens können die Firmen viel wollen - sie haben keine Einflussmöglichkeit bzw. nicht mal die Möglichkeit, den Wohnort von Frau und Kindern zu überprüfen. Ich würde meinem Mann zuliebe gern ein bisschen lügen: "Klar, wir ziehen GERNE um, überhaupt kein Problem, ist ja auch toll für die Kinder, alle paar Jahre ein neues Umfeld, neue Freunde suchen, offen bleiben, Erfahrungen machen" *laber-schwatz*

Wenn mir das jemand glaubt... Tun würde ich es niemals, und auch für die Lügerei würde ich mir vorher von meinem Mann unterschreiben lassen, dass das eine angemessene Reaktion auf eine unangemessene Frage ist (So ähnlich wie "Wollen Sie Kinder?").

Ach so, ich bin nicht berufstätig. Aber ich kenne die Auswirkungen, die Umzüge auf Kinder haben können - mir hat es nicht gutgetan und meiner Beziehung zu meinen Eltern auch nicht, nach dem zweiten Umzug habe ich mich dauerhaft zurückgezogen. Meine Kinder werden so lange Kontinuität leben, wie sie es brauchen. Die ´Karriere` ist kein Grund.

Allerdings hätte ich mit einem Karrieretypen auch keine Familie gegründet, ich hätte auch keine Lust, mich regelmäßig bei Stehempfängen als Anhängsel vorführen zu lassen (derweil die Nanny die Kinder hütet).
Bei dauerhafter Arbeitslosigkeit müsste man überlegen, aber um die Situation ging es ja nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.