Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weigel am 14.07.2011, 10:06 Uhr

Freundschaft Junge-Mädchen

Hallo,

ich frage euch mal um eure Meinung. Vielleicht sehe ich das ja völlig falsch.

Also mein Sohn (8) hat seit er ca. 4/5 ist eine Freundin, (wohnt ein paar Häuser weiter, ist gleich alt allerdings schon eine Klasse weiter) mit der er früher mehr, jetzt aber auch mal weniger spielt.

Seit dieser Woche ist er nun mit seinen 3 Kumpels aus der Klasse im Feriencamp (von 09:00-17:00 Uhr) Wir Eltern wechseln uns mit dem Fahren bzw. übernachtungen der Kinder ab. Somit ist die Freundin ins Abseits geraden.

Ich bin mit der Mutter der Freundin auch befreundet. Nun merke ich in den letzten Tagen, dass ihr das anscheinend nicht so gut gefällt (an ihrer Laune, wenn ich sie auch ohne meinen Sohn besuche ) das mein Sohn nun mit seinen Kumpels echt dicke ist und seine Freundin ("ist ja ein Määäääddddchhhen und die nervt ") im Moment nicht so beachtet.

Sie hatten sich im Bad getroffen und da hat er zu ihr gesagt sie nervt. (Sie kann manchmal ganz schön nerven, sehr bestimmerich und erzieherisch in ihrer Redensart).

Ich pers. finde es in einem gewissen Rahmen "normal" das Jungs/ Mädels sich irgendwann voneinander abgrenzen, meine Freundin findet, das Jungs wie Mädchen immer "einträchtig" miteinander spielen können.

Wie seht ihr das? Könnte es die gesamte Freundschaft gefähren?
Danke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.