Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinegelbedrachen am 19.05.2021, 11:06 Uhr

Giffey ist heute zurückgetreten

der Grund soll wohl doch ihre Doktorarbeit sein. Ich bin sehr auf den Nachfolger oder die Nachfolgerin gespannt. Wen könnt ihr euch vorstellen?

 
14 Antworten:

Re: Giffey ist heute zurückgetreten

Antwort von alba75 am 19.05.2021, 11:27 Uhr

Bin auch gespannt, wer die Nachfolge antritt.

Was Giffey angeht: Sie hat lange mit dem Rücktritt gewartet, andere waren da schneller (z.B. Guttenberg hat nur kurz rumgeeiert und ist dann zurück getreten.). Aber sie wollte doch auch als Bürgermeisterin von Berlin kandidieren wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Das dürfte sich dann jetzt auch erledigt haben.
Eigentlich schade, sie machte auf mich einen netten Eindruck. Aber da hat sie wohl Mist gebaut.

Mit den Doktorarbeiten scheint es ja mittlerweile fast schon normal zu sein, dass da was nicht stimmt. Oder es fällt heute häufiger auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Giffey ist heute zurückgetreten

Antwort von Tonic2108 am 19.05.2021, 11:30 Uhr

Ich glaube, sie möchte doch Bürgermeisterin werden. Zumindest habe ich das gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Giffey ist heute zurückgetreten

Antwort von Maxikid am 19.05.2021, 11:31 Uhr

Das mit der Doktorarbeit finde ich schade. Als Familienministerin, fand ich sie unerträglich.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Giffey ist heute zurückgetreten

Antwort von DecafLofat am 19.05.2021, 12:37 Uhr

Na da bin ich ja froh, dass ich diese quietsche Stimme nicht mehr hören muss wenn sie irgendwie im Fernsehen zu sehen ist. Wenn sie sich jetzt auf lokalpolitik zurückzieht, dann ist das ja wohl weniger zu erwarten. Wer hier nachfolgt, ist mir ehrlich gesagt egal. Hat sich ja dann im Herbst ohnehin erledigt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Giffey ist heute zurückgetreten

Antwort von kuestenkind68 am 19.05.2021, 13:47 Uhr

Immerhin hat sie Rückgrat und tritt zurück, nicht so wie Herr Scheuer...

Ansonsten werde ich sie nicht vermissen. Sonderlich viel getan hat sie in der Pandemie nicht für uns Familien. Nachfolger ist mir egal, im September wird eh neu gewählt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Giffey ist heute zurückgetreten

Antwort von Shanalou am 19.05.2021, 13:48 Uhr

Sehe ich auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Giffey ist heute zurückgetreten

Antwort von lymue92 am 19.05.2021, 14:07 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Christine Lambrecht wird Nachfolgerin ...

Antwort von renate48 am 19.05.2021, 14:35 Uhr

...bis zur Bundestagswahl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihre Spitzenkandidatur für die Abgeordnetenhauswahlen in Berlin...

Antwort von renate48 am 19.05.2021, 14:37 Uhr

... bleibt von ihrer Entscheidung unberührt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Giffey ist heute zurückgetreten

Antwort von tonib am 19.05.2021, 18:44 Uhr

Ich mag sie, mich nervt insgesamt diese Doktorhatz; allerdings habe ich den Verdacht, dass sie jetzt schnell ein Opferchen bringt, um einerseits nicht als wortbrüchig zu gelten und sich andererseits auf den Wahlkampf in Berlin vorzubereiten.

Für die Berliner ist sie besser als alles, was sie jetzt haben.

Nachfolgerin wird die Justiziministerin (in Personalunion).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Giffey ist heute zurückgetreten

Antwort von Leena am 20.05.2021, 13:12 Uhr

Irgendwie hat Frau Giffey etwas an sich, worauf ich irgendwie mit Allergie reagiere, obwohl ich's nicht wirklich in Worte fassen kann, was mich so verschreckt. Vielleicht erinnert sie mich ein bisschen an Harry Potters Dolores Umbridge... irgendwie so 50er-Jahre-entschlossen-gestählte-Musterfrau. Wobei ich ihre Gesetzes-Namen auch einfach nur gruselig finde... "Gute-Kita-Gesetz", "Starke-Familien-Gesetz"... puh. Nee, bitte nicht.

Zudem kann ich nicht behaupten, in der Corona-Zeit (mit monatelangen Schulschließungen etc. pp.) irgendetwas von ihr als Familienministerin positiv erfahren zu haben.

Und wenn sie dann noch anfängt, bewusst berlinernd was von "Ärmel hochkrempeln und einfach machen" zu erzählen, will ich wirklich nur noch flüchten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Giffey ist heute zurückgetreten

Antwort von Maxikid am 20.05.2021, 13:17 Uhr

ganz genau. Bei jedem Interview hat sie nie direkt auf die Frage geantwortet, es gab immer nur Ausflüchte...Gut, das machen fast alle Politiker, aber sie war da extrem. Hätte ich nicht gewusst, dass sie Familienministerin ist, hätte ich da nie erraten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Giffey ist heute zurückgetreten

Antwort von kirshinka am 20.05.2021, 17:37 Uhr

Das ist sehr schade - die war wirklich gut! Sie redet Tacheles und ist ne Macherin.

Und der blöde Scheuer ist noch immer dran - Kotz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Giffey ist heute zurückgetreten

Antwort von Brummelmama am 21.05.2021, 15:45 Uhr

Wurde auch Zeit. Nebenbei gibts wohl auch noch Ärger mit ihrem Mann. Diese Doppelmoral hält man echt nicht mehr aus. Jetzt werden erst mal noch Bezüge kassiert und die Herzchentettel zur Wahl in Berlin sind ja auch schon fertig. Will Berlin so eine Bürgermeisterin? Vorstellbar bei diesen vielen Glücksgriffen der vergangenen Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.