Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 17.11.2015, 14:20 Uhr

Habe ich mich auch gerade gefragt ...

Der Unterschied bei Afghanistan war, daß die Taliban im Großen und Ganzen relativ begrenzt waren. Das ist der IS nicht (mehr).

Ich finde es schwierig. Ich muß ehrlich sagen, daß ich bei den Worten "jedwede Unterstützung" in Frau Merkels Rede zusammengezuckt bin - das klingt irgendwie so wie "uneingeschränkte Solidarität".

Ich bin aus der Generation "Nein, meine Söhne geb' ich nicht!" Ich möchte nicht, daß meine Kinder am Hindukusch oder in Syrien für den Weltfrieden sterben. Wobei es egal ist - ich möchte auch nicht, daß sie im Elsaß oder in den Alpen für den Weltfrieden sterben. Aber die Frage ist natürlich: Wer tut es dann? Und ich gebe offen zu, daß ich dieses Dilemma nicht auflösen kann - weder für mich, noch für Deutschland, noch für die Welt.

Ich bekomme Bauchweh, wenn wir die Türken oder die Kurden mit Geld, Waffen und zugedrückten Menschenrechtsaugen dafür bezahlen, daß sie (auch) deutsche Probleme lösen. Das kommt mir falsch vor. Aber frag mich bitte nicht, was richtig wäre. Ich weiß es nicht....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.