Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 10.03.2013, 14:58 Uhr

Hase67

Olchifan,

ich habe nicht DICH angegriffen, sondern die Politik und die Denke, die hinter solchen Preisen und Ansprüchen steht. Ich komme aus Deutschlands Ökohochburg Freiburg, und du würdest dich wundern, mit wie viel Öko-Schwachsinn du hier nach der Geburt deines holden ersten Kindeleins überfrachtet wirst. Versteh mich nicht falsch: Ich lege selbst Wert auf gute und hochwertige Verarbeitung, auch von Kinderschuhen, und ich lege sicherlich auch Wert auf Umweltschutz und möglichst schonende Produktionsverfahren.

Trotzdem muss man auch die Verhältnismäßigkeiten sehen, und wenn ich lese, dass eine Firma 90 Euro für ihre Kleinkinderschuhe verlangt, dann ist damit eine sehr große Käufergruppe automatisch ausgeschlossen von dem verantwortungsvoll-ökologischen Produktionsprozess. Und da hört's bei mir irgendwie auf.

Den Tipp von Gänseblümchen fand ich übrigens gut: Kauf ein Paar mittelpreisige Schuhe pro Saison ruhig neu und zwei drei bereits gebrauchte Schuhe Second Hand oder per Ebay - das Schuhewechseln ist nämlich tatsächlich wichtiger für die Fußgesundheit als DER eine optimale Schuh. Und, wie die anderen schon schrieben: Es gibt auch bei Deichmann sehr gute, hochwertige Kinderschuhe mit weichen, sehr biegsamen Ledersohlen, für die du gerade mal die Hälfte der 90 Euro zahlst - wenn überhaupt.

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.