Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von HeikeB1969  am 20.06.2014, 11:08 Uhr

Hat jemand einen Speedport W 504V und kann mir helfen wg. WLAN ?

Hallo,

vor dem Urlaub ging über WLAN alles ..... nach dem Urlaub mysteriöserweise nicht mehr !

Speedport - Wlan-Leuchte ist an
Speedport - Abgeschaltet, gewartet, eingeschaltet
konfigurationsprogramm durchgelaufen und dort neu gestartet
Telekom angerufen - die haben Leitung getestet, alles gut

Handy + Tablet zeigen beide die SSID als "nicht in Reichweite an"

Telekom sagt, ist nicht ihr Problem
Sie hätten irgendwas geändert im April, so dass Sonderzeichen nicht mehr erkannt werden. Könne aber sein, dass mein Gerät das erst jetzt gemerkt hätte. Aha, eine Information wäre nett gewesen. Meine SSID hatte einen Bindestrich, den hab ich im Konfigurationsprogramm rausgenommen, gespeichert. Handy + Tablet neues WLAN eingestellt - trotzdem "nicht in Reichweite"

Bin gerade planlos ...

Hat jemand einen Tipp für mich ???

Lg
Heike

 
2 Antworten:

anderer gedanke: (ich hab so ziemlich dasselbe prob z zt...)

Antwort von DecafLofat am 20.06.2014, 11:42 Uhr

mal sehen ob ich in der zeit in der die verbindugklappt, mein problem schilderen kann, lach...
1) verwendets du mozilla firefox als browser?
2) hast du avira free oder premium als virenschutz?

wenn 2x ja, dann hast du vermutlich oben mittig ein "verstecktes" hellgrünes quadrat in der bildschirmmitte... da zeigt er dir an, ob
a) sichere website
b) tracker vorhanden sind

SEITDEM dieses feature in mozilla von avira aktiviert ist, funzt meine verbindung immer nur kurz... vorm urlaub (wir waren ab ende mai weg) ging noch alles ohne probleme.

im support bereich bei avira hab ich (zumindest englischsprachig) genau dasselbe problem bei einem anderen user auch schon gefunden, leider ist bislang noch ekine lösung da, nur ein virenscan wurde empfohlen (hab ich natürlich als erstes schon gemacht...)
https://answers.avira.com/de/question/how-do-i-turn-off-website-checking-and-tra cker-blocking-in-my-browser-firefox-it-seems-to-be-an-avira-componet-and-is-slow ing-it-to-a-crawl-sometimes-crashing-it-13647

das problem ist alo kein seltenes. mein mann will sich am WoEnd mal damit befassen... evtl kann man den trackig-blocker deaktivieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anderer gedanke: (ich hab so ziemlich dasselbe prob z zt...)

Antwort von HeikeB1969 am 20.06.2014, 12:08 Uhr

Hi

hast PN

Lg
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.