Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stefka am 04.06.2011, 20:14 Uhr

Hilfeee--Wie schnell wirkt ein Antibiotikum????

Hallo,
ich hoffe ihr habt aufbauende Antworten für mich! Ich liege seit Mittwoch mit Hals,-Nasennebenhöhlen- und Blasenentzündung(inclusive Fieber und Schwindel) flach! War am Donnerstag beim Notdienst,der mich untersuchte und mir ein AB verschrieb! Am Freitag wegen Kontrolle beim Hausarzt,der mir riet ein anderes Antibitikum zu nehmen,was ich auch tat!Leider geht es mir kaum besser. Die Themperatur war gestern und heute morgen leicht erhöht,aber abends hatte/habe ich wieder 39! Wie schnell wirkt so ein Antibiotikum??? Fahre am Mittwoch(nach langem Kampf mit der KK)zur Kur!Möchte unbedingt fahren!
Liebe Grüße stefka

 
10 Antworten:

Re: Hilfeee--Wie schnell wirkt ein Antibiotikum????

Antwort von kikipt am 04.06.2011, 20:16 Uhr

sollte schon laengst zu wirken begonnen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeee--Wie schnell wirkt ein Antibiotikum????

Antwort von biggi71 am 04.06.2011, 20:28 Uhr

ein antibiotikum sollte nach der dritten gabe spätestens greifen.
manchmal sind es bakterien, die ein bestimmtes antibiotikum brauchen. hatte ich zweimal. merkte beim anderen AB, das es nicht besser wurde, darauf hin wurde im labor getestet.
gute besserung
biggi, die mitleidet, wenn sie blasenentzündung auch nur hört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeee--Wie schnell wirkt ein Antibiotikum????

Antwort von stefka am 04.06.2011, 20:30 Uhr

Lieb,das ihr mir so schnell geantwortet habt-warte bis morgen,sonst muß ich halt nochmal zum Notdienst! Muß und möchte bis spätestens Mittwoch wieder fit sein!
Liebe Grüße Stefka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeee--Wie schnell wirkt ein Antibiotikum????

Antwort von Suka73 am 04.06.2011, 20:42 Uhr

wenn Du Glück hast, geht es Dir Mittwoch besser - ob Du SO kurtauglich bist, weiß ich nicht...
Wie hieß das erste AB und wie das zweite?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeee--Wie schnell wirkt ein Antibiotikum????

Antwort von stefka am 04.06.2011, 20:48 Uhr

Das erste hieß Roxithro-Lich 300mg-1x/täglich und nun habe ich Cefuroxim 250mg-2x/täglich!
Lg stefka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeee--Wie schnell wirkt ein Antibiotikum????

Antwort von Christine70 am 04.06.2011, 21:17 Uhr

bei blasenentzündungen hilft das bei mir innerhalb von einem tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeee--Wie schnell wirkt ein Antibiotikum????

Antwort von Suka73 am 04.06.2011, 23:32 Uhr

das Cefuroxim dürfte eigentlich bis morgen, allerspätestens Montag Besserung verschaffen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geh ins KH

Antwort von joso1 am 05.06.2011, 8:42 Uhr

Wenn du mit so ner eschichte zu mir kommen würdest , würde ich dich klassisch im KH behalten. Wenn du so hoch auffieberst wikt das AB einfach nicht! Musst halt die Kur um ein paar Tage verschieben-auch das geht.
LG J

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeee--Wie schnell wirkt ein Antibiotikum????

Antwort von Sanbee am 05.06.2011, 10:01 Uhr

Aus eigener Erfahrung schätze ich, dass Dein Antibiotikum nicht greift. Ich hatte im Januar so eine üble Entzündung, bin gerade noch rechtzeitig zum Arzt. Eine Stunde später ging vor Schmerzen nichs mehr. Aber das AB hat noch am gleichen Tag Besserung gebracht.
Da ich sowas öfters mal habe und bei mir das AB entweder sofort oder gar nicht anschlägt schätze ich mal, dass Du noch nicht das richtige Ab hast.
Bei einer Blasenentzündung, welche ich vor Jahren mal hatte, ging es mir auch so. Da half auch nur Bakterien bestimmen.

Und wenn ich ehrlich sein darf. Ich glaube nicht, dass Du bis Mittwoch wieder fit bist. Selbst dann nicht wenn Du heute noch das richtige AB bekommen würdest.

Ich wünsche Dir aber baldige gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeee--Wie schnell wirkt ein Antibiotikum????

Antwort von stefka am 05.06.2011, 10:22 Uhr

Vielen Dank dür eure zahlreichen Antworten!
Was soll ich Euch sagen,es geht mir heute deutlich besser !
Der Hals tut zwar noch etwas weh,aber Fieber ist weg,Druck auf Nebenhöhlen, Ohren und Kopf auch, Blasenbeschwerden weg und auch der Kreislauf macht wieder mit! Werde mich noch schonen und hoffe auch der Hals heilt schnell!
Liebe Grüße Stefka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.