Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 16.08.2012, 14:51 Uhr

Ich denke, man kann eine ganze Menge vermeiden...

Hi Nikas,

1. Facebook, Google und Co... wer das intensiv nutzt, macht sich gläsern. Wem das egal ist... ja dann feuer frei"! Facebook sichert sich Rechte an den Inhalten, an jedem Bild. Und das alleine reicht mir, dieses virtuelle Etablissement zu boykottieren. Denn das will ich nicht.
Es mag gewisse Vorteile geben, wie mich eine Uralt-userin hier vor einigen am telefon überzeugte, dennoch werde ich nicht dafür den preis zahlen, daß FAcebook und Co. sich meiner persönlichen Daten bemächtigen UND damit auch noch geschäfte machen, OHNE daß ich daran beteiligt werde.

2. Bei manchen kann ich es leider nicht verhindern. Provider, Email-Anbieter, Amazon... letzteres nervt mich schon, weil ich sehr wohl an den mails von dort merke, wie alles gespeichert wird. Ich muß mich noch mehr damit auseinandersetzen, denn ich will keine gezielte Werbung, auich nicht im Spamordner.

3. Kinder sollte man auf jeden Fall außen vor lassen. Der Spruch, daß das Internet nichts, aber auch nichts vergißt, sollte jedem allgegenwärtig sein. So schön so manches jetzt ist, so verflucht kann es werden, wenn Bilder in die falschen Hände geraten.

4. Grundsätzlich: Es gibt nichts umsonst im Inernet. Werbung ist eine Sache, lukrativer Datenhandel das nächste. Die neue Währung heißt Daten, und zwar möglichst aktuell, Adresse, Geburtsdatum und, optimalerweise, auch noch schön verknüpft mit diversen Kunden- und Paybackkarten. Herrlich, wie blöd die Leute sind. Da Lieschen Meier gerade bei dem "doch-nicht-blöden-Kaufhaus" eine neue Waschmaschine gekauft hat, wird sie in den nächsten Jahren keine Waschmaschinenwerbung bekommen, dafür pünktlich nach 2 jahren und 2 Monaten, wenn die Garantie abgelaufen und die Waschmaschine kaputtgegangen ist, umso mehr.Urlaubsreiseangebote dito, schön gefiltert nur für das zuletzt gewählte Urlaubsziel. Lieschen meier kauft jetzt schon 8 Wochen Markencola im Supermarkt, klar, daß da demnächst von dem Limonadenhersteller "unsere neue Aktion" beworben wird. Vorteil A,B, C und als gewinn jetzt schon eine Flasche gratis... wir hätten da gerne noch ein paar Angaben zu Íhren Lieben... und hurra! Es antworten 10.000 Leute--- Jackpot!!!

Tja, Leute, so geht es ab. Ich und Facebook? Never! Preisausschreiben? Schon lange nicht mehr. Kundenkarten? Seit Ewigkeiten (6 Jahren?) abgeschafft, seit Jahren. Es ist ein tolles Gefühl, wenn man "Nein!" sagen kann. In gefühlten 200 Läden, ob Baumarkt, Drogeriekette, lautet die Antwort auf die Frage "Haben Sie eine Kundenkarte...!" "Nein! Und ich will auch keine!" "???" Und wißt Ihr was? MIR FEHLT NIX!!!!!

LG
Ralph

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.