Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 13.01.2012, 11:22 Uhr

ich möchte gerne mal wissen, wie die Bildungsschicht reagiert, wenn die Unterschicht..

Jacky,

ich weiß nicht, ob sich Weltoffenheit/Toleranz und das Diagnostizieren, Bewerten und Belästern von Klischees, die einem regelrecht ins Auge knallen, widersprechen. Ich glaube eigentlich nicht, das sind zwei Paar Stiefel.

Vielleicht bin ich zu naiv, aber ich sehe in solchen "Netzlästereien" auch keine persönlichen Diffamierungen, dazu ist das Ganze doch zu abstrakt. Aber, wie gesagt, vielleicht bin ich dazu blauäugig oder auch zu verkopft. Die Geschichte mit dem "Kevinismus" oder "Schantallismus" ist möglicherweise im Internet "losgetreten" worden (wobei ich dafür noch nicht mal meine Hand ins Feuer legen würde), aber so was sind einfach gesellschaftliche Entwicklungen, und natürlich gilt für solche Diskussionen genau wie für Informationen, dass sie sich in Zeiten der flächendeckenden Internetnutzung schneller verbreiten. Dass ein Bewerber tatsächlich allein aufgrund seines Vornamens aussortiert wird, will ich nicht glauben - ich könnte mir vorstellen, dass zu dem Thema auch viel Legendenbildung praktiziert wird.

Was das mit Hochmut oder Borniertheit zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht - wie gesagt, es wird in Snuggles' Link ja auch über die Lindgren-Eltern gelästert, nicht nur über die "Cindy-aus-Marzahn"-Fraktion.

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.