Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KleineFledermaus am 28.01.2014, 15:31 Uhr

Ich tendiere zu Nein, aber...

... es kommt total darauf an, wie gut die Chancen stehen, einen anderen Kitaplatz zu bekommen. Vielleicht fragst du mal beim Jugendamt oder in den Kitas nach, ob jemand bereit wäre, den angebotenen Platz zu tauschen?

Das mit der Eingewöhnung zu Schulbeginn wäre für mich der größte Knackpunkt, er recht, da du als Lehrerin arbeitest. Wenn dein Kind dort nicht richtig "ankommt", weil die Eingewöhnung zu hopplahopp war, beschwörst du dir eine schwere Zeit herauf.

Das mit der Flexibilität würde mich erstmal nicht so stören, weil man zukünftige Termine immer noch an die Betreuung anpassen kann und Kitas da generell eher "starr" mit den Betreuungszeiten sind (zumindest hier in der Gegend).

Zum Halbjahr wechseln wäre hier auch schwierig (ebenso wie einen Platz bekommen), daher kann ich dein Dilemma verstehen.
Ich würde die Zusage für den Platz so weit wie möglich aufschieben und aktiv nach anderen Betreuungsmöglichkeiten suchen. Wenn sich dann nichts anderes ergibt (hier werden viele Plätze erst um Ostern herum vergeben), würde ich ihn wohl nehmen, aber vorher schauen, dass mein Kind schon mit täglicher Fremdbetreuung "umgehen kann".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.