Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von DecafLofat  am 17.07.2015, 15:54 Uhr

immer diese lebensbeichten von frauen die kurz vorm rentenalter stehen....

bei uns war es auch eine kollegin, ihr leben lang (zumindest solange ich in der abteilung war, und dem hören sagen auch die 20 jahre davor) früh um 6.45 in der arbeit gewesen (obwohl die zeiterfassung erst ab 7 uhr zählt) und den stift erst um 16 uhr fallenlassend, mittagspause hat sie auch immer fast nur am arbeitsplatz gemacht...
dann "gestand" sie uns dass sie eigentlich panikattacken in der arbeit hat, unter herzrasen leidet und in einem korsett lebt, sie kann nciht in/mit der arbeit, aber sie kann sich auch nicht vorstellen ohne zu sein udn schaute mit großer angst dem ruhestand entgegen.
familie hat sie keine gegründet, als sie noch jung war, studierte ihr mann noch und sie wollte ihn unterstützen und nicht mit einer familie die situation erschweren, dann war irgendwie der richtige zeitpunkt nie da und das hat sie immer sehr belastet.
dieses gespräch war für mich damals der anlass meinen damaligen partner endgültig zu verlassen, denn auch da wäre ich kinderlos geblieben, denn er lebte ein vollkommen hedonistisches leben und artikulierte seine gewollte kinderlosigkeit auch noch. ihr geständnis gab mir den letzten schubser, ich war schon lange unzufrieden und wollte damals kein jahrelanges weiterdahindüdeln sondern war bereit für das wunderbare familienchaos, das ich jetzt habe....
erst die tage habe ich an sie gedacht, als ich aus ihrer tasse meinen kaffee trank (sie wollte keine erinnerung ans büro mit nach hause nehmen, ihre tasse schenkte sie mir daher) und habe mir vorgenommen ihr dieses jahr zu ihrem geburtstag (müsste dann der 72 oder so sein) eine karte zu schreiben, sie wohnt nicht weit entfernt von mir.

ich kann also verstehen dass dich das gespräch mit ihr berührt, und wie schön es ist wenn wir frauen unterschiedlciher generationen einander etwas "geben" können... aber auch ich fürchte, auf deine speziellen fragen wirst du keine antwort finden.

hast du kinder? ich auch, manchmal hab ich das gefühl zu schnell habe ich mich auf das abenteuer nächstes kind eingelassen (ich habe drei im abstand von je knapp zwei jahren...) dennoch habe ich gerade mein nickerchen genossen als ich hier im abgedunkelten wohnzimmer mit ihnen zusammenkuschelte, wir haben frozen geschaut und uns so vor der hitze zurückgezogen und jetzt sind wir im garten, planschen, malen, essen trauben, spucken kirschkerne.... herrlich.

also, stöbere nicht in der vergangenheit, zumal der eines anderen menschen, sondern lebe dein JETZT.

meine weisen worte, und das trotz 36 grad.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.