Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miebop am 08.05.2010, 16:10 Uhr

immer mit der Ruhe

Hallo,

dein Arzt scheint ja ein pessimistisches Modell zu sein. Meine Ärztin sagte damals: Ein Hörsturz passiert mal, mit einer Wahrscheinlichkeit von 90 Prozent bleibt da NICHTS zurück. Und? Sie hatte recht. Ich habe damals -das war vor ein paar Monaten- die Infusionen mitgenommen, ebenso wie Sauerstoff- und Magnetfeldresonanztherapie. Eben das volle Programm -allerdings in verkürzter Form. Ich war insgesamt 4x da, nach dem 2. Mal war Wochenende, da gab's sowieso eine Pause. Ich habe die mit einem Ginkgo-Präparat überbrückt und KEINEN Unterschied zu den Tagen davor bemerkt. Meine Ärztin hat auch betont, dass die Wirkung der Infusionstherapie sehr umstritten sei. Wenn dir wohler damit wäre, könntest du vielleicht 2 oder 3 mal Infusion bezahlen?
Akupunktur wäre übrigens noch eine Alternative gewesen, auch zur Stabilisierung, falls alles andere nicht angeschlagen hätte -das mache ich zwischenzeitlich mal, wenn der Tinnitus wiederkommt und die wirkt wirklich Wunder. Das müsste auch die Kasse bezahlen.
Wichtiger als die Therapien sind jetzt viel Schlaf, Entspannung und Ablenkung -bloß nicht auf das Ohrgeräusch hören. Das wird wieder besser und sehr wahrscheinlich geht es wieder ganz weg.

Gute Besserung!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.