Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Loretta1 am 01.12.2022, 13:49 Uhr

@Inge: an dich denke ich derzeit - Thema KL Revolution im Gesundheitssystem

Und ein bisschen passt es auch zum Thema ! Genau nämlich 2003 fing es an, schlechter zu werden, als damals schon durch Karl Lauterbach die DRGs eingeführt wurden.

Personal wurde abgebaut, Arbeitsbedingungen verschlechterten sich massiv - Personal geht nun auch freiwillig (wer heult schon gerne aus Verzweiflung nach dem Dienst in der Umkleide oder heimlich dann im Auto... Realität, so viele heulende Kolleginnen und mir war oft auch danach - da hilft auch die gute Bezahlung nicht). Es scheint keinerlei Besserung in Sicht.

Nun die neue Idee: Revolutionierung des Gesundheitssystem. Es gibt genug Pflegekräfte - sie werden nur falsch eingesetzt ! Aha ! Es sollen möglichst viele Behandlungen ambulant angeboten werden - also morgens in die Klinik, abends wieder nach Hause, am nächsten Tag das selbe Spiel.

Nun wird das so oder so das Problem Personalmangel überhaupt nicht lösen.... ich könnte mir nicht erklären wie - er gibt dazu auch kein Statement ab.

Ich frag mich nur: die Leute müssten dann doch auch in die Klinik und wieder heim gefahren werden - das würde dann der Rettungsdienst machen ?? Also wenn ich recht darüber nachdenke, dann stöhnen die Kollegen da enorm unter der Arbeitsbelastung - das ist ja das selbe wie in der Pflege...

Wie seht ihr das ? Ich meine, dass sich die Belastung dann verlagern wird - also eher noch schlimmer werden wird, als derzeitig...

Mehr Personal kommt ja dadurch nicht hinzu.

Lg, Lore

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.