Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny77* am 03.05.2006, 13:05 Uhr

Kind und Dicksein!

Mein Sohn ist ja erst 2 Jahre alt und total normalgewichtig, was er hoffentlich auch bleiben wird.

Als Kind war ich immer dünn, als Teenie trug ich Kleidergröße 44/46. Mittlerweile schwankt es zwischen 38 und 40, bei etwa 10 kg zu viel auf den Rippen.

Ich differenziere auch ganz klar zwischen dick und fett. Fette Menschen finde ich eklig, tut mir leid, wenn ich das so sagen muß.

Zum Thema dicke Kinder: es gibt in D lebende "Kulturen", in denen es ein Zeichen von Wohlstand ist, wenn die Frauen und Kinder möglichst dick und rund sind. Na bravo!

Ich denke, daß ein Kind, das normal ißt, in Maßen Süssigkeiten bekommt, aber viel draußen ist, an der frischen Luft und Spaß an Bewegung hat, nicht dick werden kann.

Seit ich die Jungs habe, hat sich mein Übergewicht schon ihnen zuliebe abgebaut. Wir gehen viel raus, gehen zum Eltern-Kind-Turnen, Spielgruppen etc. Ein Kind das spielt will und braucht nichts zu essen zwischendurch, ein Kind das nervt, weil es sich zu Hause langweilt wird schnell mal mit einem Kinderriegel ruhig gestellt (geht mir ja bei schlechtem Wetter nicht anders).

Aber man sieht es schon in der Säuglingsnahrung... Folgemilchen mit Zucker aller Arten, Kekse mit Honig, Abendbreie mit Schoki und Stracciatelle-Geschmack. "Gib' Reisflocken in die Milch, dann schläft es durch." Ich denke, wer glückliche Kinder mit satten Kindern gleichsetzt, der hat schon verloren. Beim Sturz von der Rutsche hilft Mamas Pusten, ein dicker Knuddler und ein Kuß in meinen Augen mehr als ein Kinder-Schoko-Bon.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.