Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von die Planlose am 04.05.2006, 0:03 Uhr

@didda, @all

hallo,

also ich weiss, wie es ist, ein dickes kind zu sein....ich war selber eines.
bereits als 2,5 jährige stand in meinem kinderuntersuchungspass(k.a. wie das ding in der ehem. ddr richtig hiess - war so ne klappkarte) adiposes mädchen...nun und über adipositas reden wir hier doch. ich wog damals bereits 25 kg.

keine ahnung, wer schuld hat. ich vermute, dass mein vater und kids manchmal mit süsskram ruhig gestellt hat, nachdem unsere mutter verstorben war (da war ich 14 monate). er war halt massloss überfordert, plätzlich für 2 kids allein verantwortlich zu sein neben job. zudem war er selbst schwer herzkrank und schnell erschöpft.

jedenfalls kann ich ein (trauer-) lied davon singen. hänseleien waren noch fast da harmloseste - obwohl auch diese sehr weh tun. eine wirkliche freundin hatte ich nie. die einzige, die mit der ich mich verstand, war selbst mollig und dann hiess es immer "kieck ma..die zwee fetten"
sport war mir ein greuel. das was ich gut konnte, waren dinge wie speerwerfen und kugelstossen. doch selbst da kam keinerlei anerkennung...es hiess "ja klar, mannweib eben" deshalb sass ich meisst daheim und habe unmengen bücher verschlungen. manchmal jedoch stand ich am fenster und sah den anderen kids beim spielen zu...und ich wäre sooo gern eines von ihnen gewesen...

erst so mit etwa 14 verwuchs sich das etwas. keine ahnung, warum, vielleicht hormonell bedingt. und als ich nicht mehr den ständigen anfeindungen ausgesetzt war, fing ich dann auch an, etwas sport zu treiben. ich spielte einige jahre badminton.

bis zu geburt meines 1. kindes schwankte mein gewicht dann so zw. 71 und 74 kg bei 1,81 körpergrösse. nach dem 3.kind steh ich nun bei 76.

ich kann nur sagen, dass diese jahrelangen hänseleien auch psychische nebenwirkungen haben. ich habe wirklich lange niemanden an mich herangelassen, einfach aus dem gefühl heraus, so etwas wie mich könne man nich wirklich lieben...höchstens verarschen wollen:-(

fazit: ich hoffe, dass meine 3 söhne niemals dick werden und achte peinlichst auf ihre ernährung. denn unabhänging davon, dass übergewicht auch gesundheitliche beeinträchtigungen mit sich bringt, möchte ich ihnen ähnliche (psychische) qualen ersparen. sie sollen zu selbstbewussten menschen heranwachsen....selbstbewusst, etwas, dass ich nie war und mit dem ich auch heute noch manches mal zu kämpfen habe.

lg alex

ps: übrigens ist mein bruder nie dick gewesen. er zählte immer eher zur kategorie hungerhake, ist heute mit 40 jahren 1,98 gross und wiegt 79 kg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.