Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gucci75 am 13.01.2016, 11:07 Uhr

Kur über Rentenversicherung! Frage

Wenn dein Mann so erschöpft und gesundheitlich angeschlagen ist, sollte der Fokus nicht auf seine Anwesenheit bei einem runden Geburtstag und einer Kommunion liegen, sondern darauf, dass er möglichst schnell aus der stressigen, gesundheitsschädigenden Situation herausgeholt wird.

Der Termin hängt nicht nur von der Bewilligung ab, sondern auch davon wie schnell die bewilligte Klinik aufnehmen kann. Eine Verschiebung ist aus wichtigen Gründen möglich, dazu zählen aber nicht Geburtstag und Kommunion (außer das eigene).
Besuche sind seitens der Familie auch am Wochenende möglich, so dass die Ferien nicht wirklich ein Argument für den Terminwunsch sind.
In meiner täglichen Arbeit erlebe ich oft Menschen, die unbedingt einer Kur bedürfen, aber nur zum Wunschtermin, weil vorher noch eine Einladung ansteht, die Oma 80. Geburtstag hat, die Tochter ein Haus baut und Hilfe braucht, der Sohn den Führerschein wohl besteht und eigentlich geht es eh nur in den Ferien....aber die Kur soll dann auch in der Wunschklinik stattfinden, weil dann die Familie praktischerweise vor Ort Urlaub machen kann.
Du schreibst, dass er sehr angeschlagen ist und ihr von einer direkten Bewilligung ausgeht, aber bis Mitte Mai kann es dann doch warten...klingt schon seltsam.

Ich habe erlebt, dass eine Bewilligung innerhalb von 14 Tagen erteilt wurde bis hin zu 3 Monaten, da ein Widerspruch notwendig war.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.