Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christine70 am 03.06.2013, 19:42 Uhr

LAND UNTER

es gibt menschen, die haben nur dieses eine grundstück oder das haus geerbt und haben gar keine andere wahl als dort zu bleiben :(

und was noch erschwerend dazukommt, die versicherungen weigern sich gegen hochwasser zu versichern, also bleiben viele auf dem schaden sitzen und zahlen da jahrelang dran und haben somit keine finanziellen mittel, um dort die zelte abzubrechen. womit sollen sie woanders miete zahlen?


so einfach sagt man das, aber so einfach ist das nicht

was ist schuld? der mensch !!
da werden flüsse begradigt, kanäle gebaut die schnurgerade verlaufen, auen vernichtet, wo sich wasser normalerweise ausdehnen kann.. also laufen die städte über.

hier wurden hochwassermauer gebaut, die aber nicht ausgereicht haben. das wasser lief oben drüber. also alles umsonst. oder es wurde nach 2002 noch gar nicht angefangen zu bauen, weil herr Hinz und frau kunz ihre grundstücke nicht hergeben wollten für die staumauern. hat sich alles so lange hingezogen.

man sollte auch bedenken, daß gerade passau oder rosenheim (auch münchen) ballungszentren sind, wo die menschen arbeit finden. dort hinzuziehen ist für viele der letzte ausweg. in bayern sind das nunmal die jobreichsten gegenden. daß dann so viele betroffen sind ist klar.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.