Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 22.02.2020, 22:40 Uhr

@LaRoHe - Warum ist Impfen denn Humbug für dich?

Wenn ich nicht impfen lasse, dann habe ich genau das, was vor 60 Jahren noch alle hatten. Sie machten die Krankheiten durch, und dabei gab es auch gesundheitliche Schäden. Genau diese Schäden, die ich noch kennengelernt habe, setzte ich ins Verhältnis zur Impfung. Dann traf ich die Entscheidung.

Ich finde, die ganze Impferei ist ein großer Versuch, dessen Ausgang noch offen ist. Welche Immunität haben wir ein paar Generationen weiter? Gibt es noch einen Nestschutz? Kommen andere Viren, gegen die unsere Impfungen nicht mehr schützen? Das haben wir bei Kinderlähmung schon heute!

Letztendlich habe ich meine Tochter gegen sehr Vieles impfen lassen, obwohl ich nicht genau weiß, wie es weitergehen wird. Durch die Impfungen hatte sie sehr viel längere Zeiten, in denen sie nicht krank war, denn ich hatte ja zu den grippalen Infekten ... zusätzlich noch die ganzen Kinderkrankheiten und war, allein durch die Kinderkrankheiten schon sehr lange krank. Die Rekonvaleszenzzeiten waren ziemlich kurz, da ich, mit Ausnahme der Kinderlähmung, eine Kinderkrankheit nach der anderen bekam. Ich war sofort sehr krank, wenn irgendjemand in meinem Umfeld eine Kinderkrankheit hatte. Meine Röteltiter waren in der Schwangerschaft so hoch, dass meine Ärztin gleich meinte, ich hätte gerade Röteln. Ich weiß gar nicht, wie es sein kann, dass jemand diese Krankheiten damals nicht durchmachen musste.

Nur, eine Impfung ist ein gravierender Eingriff in die körperliche Unversehrtheit und kann nur mit der Einwilligung des Betroffenen, oder bei Kindern natürlich der Eltern, vorgenommen werden. Ich halte dieses Gesetz deshalb für verfassungswidrig. Auch die Erpressung der Eltern geht entschieden zu weit. Ich hoffe, dass das Bundesverfassungsgericht dieses Gesetz kippen wird. Ich komme mir ja vor, als würde ich in der DDR leben, wo der Staat alles diktiert hat. Wir haben einen Rechts- und keinen Unrechtsstaat. Dass ausgerechnet ein ehrgeiziger CDU-Politiker so etwas angerichtet hat, ist mehr als enttäuschend und wird sich sicher auch auf das nächste Wahlergebnis auswirken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.