Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Putzteufel am 11.05.2010, 10:21 Uhr

laufen auf radweg?

Der Radfahrer ist immer der Arsch - sorry. Fährt er auf seinem ihm vorgegebenen Weg wird er von den Fußgängern angemotzt - fährt er mangels Radweg auf der Straße wird er von Autofahren entweder übersehen oder auch angemozt.

Roter Weg = Radweg und wenn ein Radler mal in Gedanken ist wie Fußgänger auch dann kann es schon sein dass er zu spät sieht da ist ja jemand auf meinem Weg - genausogut kann es sein dass ein Radler eine gute Geschwindigkeit hat und dann einfach nur noch reagiert um keinen über den Haufen zu fahren.

Klingeln ist dann angesagt wenn sich Fußgänger und Radfahrer den Weg teilen - sprich auf den breiten Feldwegen die meistens auch in der ganzen breite von Fußgängern eingenommen werden.

Ist es ein gemischer Rad-Fußweg dann hat jeder auf seiner hälfte zu bleiben ob da jemand unterwegs ist oder nicht und wenn da nur Platz für 2 ist ist es halt so - wer akzeptiert schon dass 2 Radler nebeneinander fahren wenn einer dabei den Fußweg benutzt??

sorry so ist das nun mal und nicht immer die Radler sind schuld. Mein Mann ist Radler und er hat schon so einiges erlebt mit anfahren weil er einfach übersehen wurde beim Abbiegen eines Autos und ihm der Autofaher auch noch die Schuld zuschieben wollte - ein anderesmal konnte er gerade vom Rad springen weil das Müllauto einfach losfuhr ohne Zeichen ohne alles - er konnte gerade noch abspringen das Rad war Matsch - und so gibt es noch einige Beispiele.

Muss sagen stimme dem Radfahere zu dass er Euch angeblöckt hat - würde mich zwar im ersten Moment auch ärgern aber er hat ja recht der Radler
Gruß Putzi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.