Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DecafLofat  am 11.07.2018, 10:01 Uhr

lebenslange Haft für nsu Terroristin zschäpe

 
16 Antworten:

Re: lebenslange Haft für nsu Terroristin zschäpe

Antwort von kati1976 am 11.07.2018, 10:05 Uhr

Sehr gutes Urteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lebenslange Haft für nsu Terroristin zschäpe

Antwort von Bookworm am 11.07.2018, 10:06 Uhr

Super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die braune Beate

Antwort von heike77 am 11.07.2018, 10:17 Uhr

hat endlich bekommen was sie verdient.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zu Recht

Antwort von Lilablume2018 am 11.07.2018, 10:18 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum

Antwort von Reh77 am 11.07.2018, 10:24 Uhr

Warum wirkte sie bei so vielen Verhandlungstagen eigentlich fast fröhlich?
Mir kam es manchmal so vor, als würde sie sich innerlich über einiges amüsieren.
Könnte natürlich nur Fassade und Schauspiel sein.

Urteil ist gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum

Antwort von Lauch1 am 11.07.2018, 10:44 Uhr

Ich denke, sie genießt die Aufmerksamkeit. Das Urteil ist völlig richtig und war zu erwarten, nachdem sie von einem Polizisten beim Ausspähen der Synagoge eindeutig identifiziert wurde. Damit ist Ihre Verteidigungslinie zusammengebrochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde das Urteil auch richtig, allerdings wird sie bestimmt in Revision gehen

Antwort von Mehtab am 11.07.2018, 10:52 Uhr

und dann geht das Ganze wieder von vorne los.

Ich würde an ihrer Stelle auch in Revision gehen, denn zu verlieren hat sie ja nichts mehr. Das Gericht hat im übrigen auch die besondere schwere der Schuld festgestellt, so dass sie nicht einfach nach 15 Jahren entlassen werden kann, wie andere Mörder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde das Urteil auch richtig, allerdings wird sie bestimmt in Revision gehen

Antwort von Einstein-Mama am 11.07.2018, 11:22 Uhr

Sehr wichtiges und richtiges Urteil. Laut Radio hat sie sich ja bereits für die Freilassung vorbereitet. Tja....nein, war wohl nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde das Urteil auch richtig, allerdings wird sie bestimmt in Revision gehen

Antwort von Silvia3 am 11.07.2018, 12:31 Uhr

Hoffen wir, dass die Richter ihr Handwerk verstehen und sich nicht irgendwo ein kleiner Verfahrensfehler eingeschlichen hat, der das Urteil aufgrund von Formfehlern angreifbar macht, auch wenn die Beweislage ja wohl relativ eindeutig ist.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strafmaße zu niedrig, aber Urteile vermutlich nicht wasserdicht.

Antwort von SassiStern am 11.07.2018, 16:54 Uhr

Vor allem die Strafen für die anderen mutmaßlichen Mittäter empfinde ich als viel zu gering. Allerdings gehe ich davon aus dass spätestens der europäische Gerichtshof die Urteile teilweise kassieren wird. Die Strafen für die anderen mutmaßlichen Mittäter sind vermutlich absichtlich so gering gewählt worden damit diese nicht in Revision gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum mutmaßliche Täter*in?

Antwort von wolke76 am 12.07.2018, 11:28 Uhr

Verurteilte Straftäter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lebenslange Haft für nsu Terroristin zschäpe

Antwort von Nikas am 12.07.2018, 12:32 Uhr

Nach Sekt ist mir leider noch gar nicht, solange so viele Mittäter und Mitschuldige bis in staatliche Institutionen hinein nicht enttarnt werden und nicht ebenfalls ihre gerechten Strafen bekommen.

Es ist noch soviel zu tun. Das meiste wird leider weiterhin vertuscht und unter Verschluss (120 Jahre lang) bleiben.

Trotzdem oder grad erst recht: Kein Schlussstrich.

Wenn der braune Sumpf, der ja jetzt auch mitten in den dt. Bundestag hineingewabert ist, nicht auch nur annähernd trockengelegt wird, drohen die nächsten, von diesen Verbrechern längst und intensiver denn je geplanten Gewalt- und Terrorwellen. Ratet mal, von was alleine schon diese Figuren träumen, die sich da jetzt auf so viele Parlamentsstühle gehockt haben. Wobei: Viel raten und mutmaßen muss man nicht mehr; sie reden und agieren von Tag zu Tag offener.

Und wer den hier thematisierten Prozess als „Schauprozess“ bezeichnet, darf/muss als Nazi bezeichnet werden - der Typ hockt im Bundestag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin ja gerade so ein bisschen auf Jobsuche, aber ich glaube, ...

Antwort von Sille74 am 12.07.2018, 13:02 Uhr

... ich mach mich selbständig als Aluhutproduzentin. Da habe ich ja ein riesen Spekktrum an potentiellen Abnehmern ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum mutmaßliche Täter*in?

Antwort von SassiStern am 13.07.2018, 13:09 Uhr

Weil es wohl mit einer Revision weiter geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ja gerade so ein bisschen auf Jobsuche, aber ich glaube, ...

Antwort von SassiStern am 13.07.2018, 13:12 Uhr

Bei den vielen Zeugen die binnen kurzer Zeit in teils jungem Alter gestorben sind kann man schon mal einen Aluhut anprobieren.
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_84098542/nsu-prozess-die-raetsel-um-tote-zeugen-und-kinder-spuren-bleiben.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ja gerade so ein bisschen auf Jobsuche, aber ich glaube, ...

Antwort von Sille74 am 13.07.2018, 14:42 Uhr

Ui, Links- und Rechtsaußen in trauter Einigkeit ... interessant ...

Und ja, die Ungereimtheiten sind auffallend. Solche auffallenden Seltsamkeiten gab's/ gibt's aber auch z.B. hins. RAF. Ich persönlich glaube ja, dass man bei derartigen Verbrechen immer irgendwelche Ungereimtheiten, Schlamprigkeiten und Peinlichkeiten findet, immer auch Sympathisanten 8nnerhalb der Behörden und in der Bürgerschaft, die verschleiern und helfen. An eine große Verschwörung, welcher Art auch immer, oder übermäßige Durchsetzung des Staates glaube ich persönlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.