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Geschrieben von Ralph am 28.02.2021, 21:48 Uhr

@Leena: Ich denke, genauso ist es...

Und das Finanzamt... die beiden stellen es sich wohl so vor., daß sie den Wareneinkauf dokumentieren, die jeweiligen Tageseinnahmen, Arbeitszeiten, Standgebühren, Stromkosten (für Tiefkühltruhe und Akku aufladen), Kosten für den Transporter, Versicherungen, Steuerberater, Behördenkosten... so in etwa stellen die sich das vor.
Und ich frage ganz laienhaft mich, was bei solch einem Kleinstbetrieb der beiden Inhaber so viel mehr zu tun sein soll.
Den Rest sollte der Steuerberater bewältigen.

Ganz genau stecke ich in den Planungen ja auch nicht drin, sind halt gute Bekannte "um nur eine Ecke".

Ach, nach einem Gespräch vorhin habe ich sie überzeugt, doch gleich eine AG zu gründen. Der, mit dem ich sprach, hat gleich gefragt, ob hier welche Anteile zeichnen wollen! *ironieeoff*

LG
Ralph

 
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