Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kabunovi am 03.12.2016, 12:39 Uhr

Leewja, bist du zufällig da? Fragen zu einer Hauterscheinung

Hallo Leewja,
Du konntest mir schon mal meine Einschätzung bei einer bakteriellen Besiedelung einer Wunde bei meiner Tochter bestätigen. Vielleicht könntest Du mir auch bei gleich folgenden Fotos helfen?
Meine Mann hat gestern an sich diese pechschwarze, erhabene, unruhige Hautstelle an sich entdeckt.
Wir erwarten natürlich keine Diagnose von Dir, finden aber dass das Ding nicht vertrauenserweckend aussieht...
Unsere Frage ist nun: was könnte man am Montag beim Termineinholen beim Hautarzt sagen, dass man zügig einen Termin bekommt?
Ein Fall für die Hautklinik ist es ja eher nicht, oder?
Liebe Grüße,
kabunovi

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: Leewja, bist du zufällig da? Fragen zu einer Hauterscheinung

Antwort von kabunovi am 03.12.2016, 12:43 Uhr

Ein bisschen unscharf, aber da sieht man das 'Unruhige'

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Laienmeinung....

Antwort von KKM am 03.12.2016, 14:09 Uhr

Ich hatte mal etwas, das ähnlich aussah.

War eine Blutblase, ich hatte mich recht unbemerkt gequetscht. War nach wenigen Tagen verschwunden.

Könnte es so etwas sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laienmeinung.... mit Link

Antwort von KKM am 03.12.2016, 14:17 Uhr

http://www.theintelligence.de/index.php/ratgeber/18582-blutblasen-ursache-und-behandlung.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leewja, bist du zufällig da? Fragen zu einer Hauterscheinung

Antwort von iriselle am 03.12.2016, 16:16 Uhr

Sieht tatsächlich aus wie eine Blutblase...an welcher Stelle hat er das Teil denn ?
Ein bisschen eklig ist es auch, vor allem mit den Haaren drumrum .
Als einen Notfall für die Hautklinik sehe ich es nicht, würde es Montag einem Arzt zeigen, da reicht auch sicher erstmal der Hausarzt.
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leewja, bist du zufällig da? Fragen zu einer Hauterscheinung

Antwort von Pebbie am 03.12.2016, 17:11 Uhr

Mein Gott, das ist nunmal auf nem Männerkörper.
Ist Dein Mann von Kopf bis Fuß blank wie ein Babypopo?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laienmeinung....

Antwort von kabunovi am 03.12.2016, 17:11 Uhr

Vielen Dank für Deine Antwort. Ein Bekannter hält es auch dafür.
Wäre natürlich die beste Variante

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Pebbie

Antwort von kabunovi am 03.12.2016, 17:15 Uhr

Vielen Dank Pebbie, so habe ich auch gerade gedacht.
Nächstes Mal werde ich ihm vorab die Beine epilieren, dann hat er sicher einen Grund für Blutblasen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Pebbie

Antwort von kabunovi am 03.12.2016, 17:17 Uhr

Aber danke für Deine Einschätzung, Iriselle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich denke auch an was harmloses

Antwort von Leewja am 03.12.2016, 18:12 Uhr

Allerdings eher ein thrombosiertes Hämangiom, aber das ist ja im grunde egal. Trotzdem sollte natürlich ein arzt draufschauen und wenn man sagt " komische dunkle erhabene stelle" wartet man in Deutschland im schnitt ( unabhängige Statistik) 10 Tage, was selbst bei einem veränderten Pigmentmal völlig ok wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

war...

Antwort von iriselle am 03.12.2016, 18:30 Uhr

...ja nicht böse gemeint .
Aber ich hab tatsächlich ein Problem mit zu viel Männerbehaarung ( mein Mann trägt Vollbart....).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

iriselle

Antwort von Pebbie am 03.12.2016, 19:31 Uhr

naja, der Augenroll-Smilie wirkte nicht gerade "nicht böse gemeint". Das hat mich ja zu meiner Antwort bewogen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich denke auch an was harmloses

Antwort von kabunovi am 03.12.2016, 20:54 Uhr

Vielen lieben Dank für Deine Antwort.
Etwas Harmloses würde gut passen, wir haben gerade genug Krankheitsdramen in unserem engen Familienumfeld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.