Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi528 am 06.01.2012, 16:52 Uhr

Leserbrief in der Tageszeitung heute

Puh, was es für Ansichten gibt, gruselig

Bild zum Beitrag anzeigen
 
16 Antworten:

Re: Leserbrief in der Tageszeitung heute

Antwort von Falknerin am 06.01.2012, 17:12 Uhr

Das ist leider nicht neu und wird immer wieder gerne zitiert von angeblich gaaaaanz Frommen zur Legitimierung ihres Schwachsinns. Passt zwar nicht zu dem, was Jesus über die Kinder oder auch die Nächsten (und Feindes-) liebe gesagt hat, aber das vergisst man dann mal eben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Abgesehen von der beschränkten Ansicht des Autors...

Antwort von donnalüttchen am 06.01.2012, 17:15 Uhr

Du hast wahrscheinlich übersehen, den Namen des Verfassers zu schwärzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgesehen von der beschränkten Ansicht des Autors...

Antwort von Morla72 am 06.01.2012, 18:04 Uhr

Wenn der Name so in der Zeitung gedruckt ist, muss man den nicht schwärzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist aber trotzdem etwas Anderes...

Antwort von donnalüttchen am 06.01.2012, 18:11 Uhr

Der Autor konnte nicht davon ausgehen, dass sein Name nun im www unterwegs ist, wenn er einen Leserbrief an das lokale Käseblättchen schreibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist aber trotzdem etwas Anderes...

Antwort von Strudelteigteilchen am 06.01.2012, 18:27 Uhr

Da der Artikel gescannt ist, ist er unter dem Namen nicht googlebar.

Da findet man dann eher den Artikel aus dem gleichen Käseblättchen zur Goldenen Hochzeit des Herrn im September 2009.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du weißt schon, dass du gerade mit zweilei Maß misst, oder?

Antwort von donnalüttchen am 06.01.2012, 18:31 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du weißt schon, dass du gerade mit zweilei Maß misst, oder?

Antwort von Strudelteigteilchen am 06.01.2012, 18:37 Uhr

Ich "messe" gar nichts. Ich diskutiere die rechtlichen Implikationen - unabhängig von meiner Meinung.

Aber mir hätte klar sein sollen, daß das mit Dir keinen Sinn hat. Du ziehst gleich wieder auf Ebenen ab, auf denen ich mich nicht aufzuhalten gedenke. Viel Spaß dort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schöne Interpretation...

Antwort von donnalüttchen am 06.01.2012, 18:48 Uhr

leider etwas daneben, denn DU hast diese Ebene betreten... DAS hätte dir bei deinem Posting klar sein müssen, oder? So schlau biste doch, oder?

Den Schwarzen Peter kannste gerne behalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schöne Interpretation...

Antwort von BM 123 am 06.01.2012, 19:02 Uhr

Alles was in der Zeitung steht ist zwangsläufig im www. zu finden.

Die sind nämlich auch schon online.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die lokalen Käseblättchen

Antwort von donnalüttchen am 06.01.2012, 19:25 Uhr

stellen beileibe nicht alle Alles online... auschließlich durch Anzeigen finanzierte Zeitungen sind eher selten im Web.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

goldhochzeit *gg*

Antwort von 3wildehühner am 06.01.2012, 19:37 Uhr

http://www.dewezet.de/portal/startseite_Damenwahl-im-Rathaus-&ndash%3B-Auftakt-fuer-50-Ehejahre-_arid,176012_print,1.html

dieser artikel verrät schon ein wenig, warum der werte herr solche einstellungen her hat und auch, warum er gerade gegen die grünen so wettert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn ihr jetzt das Zanken nicht lasst, dann

Antwort von onlyboys am 06.01.2012, 19:39 Uhr

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
gibts was mit der Rute

LG, onlyboys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@donnalüttchen

Antwort von shinead am 07.01.2012, 9:08 Uhr

Wer einen Leserbrief schreibt, ist per se mit der Veröffentlichung einverstanden. Dabei wird rechtlich nicht zwischen einem lokalen Käseblättchen, der Süddeutschen, der Bild oder dem www unterschieden.

DA wird nämlich nicht mit zweierlei Maß gemessen. Öffentlich ist öffentlich.

Aufgrund der Argumentation hätte ich im Übrigen eher einen Zeugen als einen Protestanten dahinter vermutet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verbreitungsrecht

Antwort von anbin39 am 07.01.2012, 11:33 Uhr

Wenn man einen Leserbrief an eine Zeitung sendet ist man automatisch mit weiterer Veröffentlichung einverstanden. Auch im Internet. Das ist das Verbretungsrecht. So wurde es mir erklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es dürfte sich hierbei nicht um ein Anzeigenblättchen handeln

Antwort von Jayjay am 07.01.2012, 16:19 Uhr

Soweit ich weiß, ist die Dewezet, die ja hier erwähnt wird im Artikel, eine ganz normale Tageszeitung... (Deister-Weser-zeitung oder so). Gehört die evtl. sogar zur Madsack-Gruppe? (HAZ, NP etc.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verbreitungsrecht

Antwort von Steffi528 am 08.01.2012, 10:59 Uhr

So kenne ich das auch. Und es ist kein Anzeigenblatt, man bezahlt dafür schon sein Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.