Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EinTraumWirdWahr am 20.01.2016, 12:54 Uhr

Mal was anderes ... kranke Kinder in der Schule :-/

Zuerst hatten die Mädchen Husten, in einem späteren Post auch noch Schnupfen. Beides mit dem Wort "schlimm" verdeutlicht ... was denn nun?

Ich kann verstehen, dass es nervt. Aber erstens ist es nicht mehr wie im Kindergarten, da konnte ein Kind auch 2 Wochen fehlen, es war egal. Aber für Eltern ist es durchaus ein Problem. Und zweitens verpasst ein Schulkind nun sicherlich mehr als ein Kindergartenkind. In der Grundschule sicher nicht hochdramatisch, aber das kommt auch aufs Kind an. in der Weiterführenden Schule wird es ernsthaft ein Problem. Wenn ein Kind 6 Wochen hustet, soll es 6 Wochen zuhause bleiben?

Beschweren kannst du dich - aber sei dir sicher, dass du dann beim kleinsten Husten deines Kindes ebenfalls einen Anruf bekommst. Zu Recht.

Man kanns auch übertreiben! Und was erwartest du von der Mutter, wenn der Kinderarzt sagt, das Kind kann zur Schule? Soll sie dann sagen: Nee, das sehe ich anders?

Ich sage meinem Kind immer, es soll sich immer die Hände waschen, in die Armbeuge husten und nicht mit Schnupfenkindern kuscheln. Bisher reicht das völlig, mehr als pro Schuljahr 2-3 Tage war mein Kind nie krank.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.