Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vallie am 31.01.2007, 8:46 Uhr

mal wieder an die migränegeplagten

leidet ihr derzeit auch vermehrt an migräne???
das ist jetzt mein 5.anfall in dieser woche, es ist erträglich, aber meine sehstörungen machen mich noch wild....
letztes jahr im januar hatte ich auch so eine phase...liegt das vielleicht am wetter???
ich reiß meine stunden in der arbeit heut runter und dann hau ich mich ins bett...

 
19 Antworten:

Re: mal wieder an die migränegeplagten

Antwort von Feuerpferdchen am 31.01.2007, 8:59 Uhr

Hallo,
ich war u.a. wegen Migräne im Nov. in Kur.
Nach der ersten Migränemassage hatte ich Migräne so schlimm wie selten. Nach den nächsten Behandlungen hatte ich keine Migräne, die restl. Kur kam ich ohne Tabletten aus. Und seitdem hatte ich keine einzige Migräne *toitoitoi*
Falls doch mal wieder, werde ich zuhause eine Praxis aufsuchen, die Migränemassagen anbietet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder an die migränegeplagten

Antwort von andrea70 am 31.01.2007, 9:09 Uhr

Hallo, mir gehts auch nicht gut, dabei habe ich sogar die Pille abgesetzt mit der Hoffnung auf Besserung :(

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder an die migränegeplagten

Antwort von Schnuffelente am 31.01.2007, 9:26 Uhr

Hallo, ja im Moment ist es ganz schlimm.
Hatte letzte Woche einen schlimmen Anfall, innerhalb von 30 Min. war ich fertig mit der Welt, ganzes Programm, von Augenflimmern bis Brechen. Muss an der Jahreszeit liegen, ich kenn grad so viele die Migräne haben. Leider auch mein jüngster Zwerg mit 2 Jahren. Ich werde die Tage mit der Migräneklinik in Elzach Kontakt aufnehmen, wegen meinem Sohn.
Lg Schnuffelente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da bin ich ja froh das ich nicht die Einzige bin

Antwort von Claudia36 am 31.01.2007, 10:20 Uhr

dachte schon ich werd verrückt.
Habe seit Feritag letzter Woche jeden Tag Migräne und gestern war sie weg und da kam Abends der Spannungskopfschmerz!
Leide so sehr darunter und schon so lange mit allen drum und dran ( Übelkeit bis Erbrechen, Flimmern vor den Augen, Teilweise Totalausfall eines Auges, Durchfall, und und udn)
Habe schon alles Mögliche ausprobiert , Homöopathie, Osteopathie, Akkupunktur nix hilft wirklich und auf Dauer!
Nehme dann immer Triptane ( bis letzes Jahr Maxalt das bekommt man nun nicht mehr weil zu teuer für die Kassen) nun bin ich wieder am herumexperimentieren.

Was macht ihr dagegen????

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Waaasss????

Antwort von vallie am 31.01.2007, 10:26 Uhr

Triptane zahlen die Kassen nicht mehr???
die sind mein letzter rettungsanker, wenn gar nichts mehr geht....und ich hab nur noch zwei in der täsch!!!

ich habe im laufe meiner fast 30jährigen karriere auch schon alles durch. der letzte hammer war der ebenfalls hier berichtete supergau mit stundenlanger lähmung des sprachzentrums ( ich weiß 58er, ich hätt scho längst zum doc gehen sollen!!! :-((((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab auch eine Frage an die Migränegeplagten...

Antwort von tequila sunrise am 31.01.2007, 10:35 Uhr

nachdem meine Migräneanfälle viele Jahre immer gleich abliefen (Augenflimmern (Aura) und danach starke Kopfschmerzen), hab ich neuerdings kein Augenflimmern mehr, sondern extrem starken Schwindel, der einige Stunden anhält. In der Zeit weiß ich nicht, wo oben und unten ist. Ich muss mich ganz ruhig hinlegen, dann ist es gerade so erträglich, nach ein paar Stunden ist es vorbei.
Hatte das schon jemand in Verbindung mit Migräne ? Ich hatte es bis jetzt 3mal und hab echt Angst, dass das jetzt häufiger so abläuft.
Zum Glück hab ich nur ca. einmal im Vierteljahr einen Migräneanfall :-/
Kennt ihr solche Schwindelanfälle im Zusammenhang mit Migräne ? Oder ist das vielleicht jetzt ganz was anderes ??
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab auch eine Frage an die Migränegeplagten...

Antwort von vallie am 31.01.2007, 10:37 Uhr

mir war am montag so komisch...auch schwindel, aber ich konnte gradaus laufen und es verging wieder...
denke schon, daß das zusammenhängt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach und zu vallies Frage ...

Antwort von tequila sunrise am 31.01.2007, 10:38 Uhr

Ich hatte Anfang Januar meine letzte echte Migräne, aber mir ist aufgefallen, dass ich oft leichte Kopfschmerzen habe. Das habe ich sonst eher selten.
Am Wetter können wir es wohl nicht festmachen, dazu haben wir eine zu unterschiedliche Wetterlage. Ihr habt ja den Föhn von den Alpen ...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach und zu vallies Frage ...

Antwort von vallie am 31.01.2007, 10:48 Uhr

das mit dem föhn ist momentan eine katastrophe, aber es scheint doch mehreren gard so zu gehen....
sehen wir uns eigentlich am 24. ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir gehts heut auch nicht gut :-(

Antwort von Danny mit Max am 31.01.2007, 10:49 Uhr

Hallo,
ich hab seit gestern abend Migräne. Allerdigs hab ich bisher Glück und mir ist (noch) nicht schlecht.

Wenn ich eure Geschichten so lese bin ich ja noch gut dran. Hab keine Aura, sondern "nur" Kopfschmerzen und Übelkeit. Ich hab seit ich regelmäßig jogge und aufgrund unerfülltem 2.Kiwu die Nux Vomica & Sepia genommen habe wesentlich weniger Anfälle :-)

Aaaaber heute ... uäh, seit ihr da auch so weinerlich / empfindlich? Ich könnt heulen und mich ins Bett verkriechen. Ich glaub nach der Arbeit (noch iene Std) frag ich meine Mom ob sie Max im Kiga abholen und ihn ein paar Std bei sich behalten kann.
Dann kann ich ins Bett.

Gute Besserung und lG
Danny.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Valli

Antwort von Claudia36 am 31.01.2007, 10:50 Uhr

nur Maxalt zahlen die Kassen nicht mehr es gibt aber noch billigere Triptane die werden noch bezahlt.

Es gibt jetzt auch freiverkäuflich ein Triptan Formigram, oder so ähnlich wenn man das gleich nimmt wenns los geht hilft auch das gut.
Da kosten 2 Tabletten 10€!

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

24.2.

Antwort von tequila sunrise am 31.01.2007, 11:04 Uhr

ich denke schon, dass es klappt :-)
Ich bin ganz gespannt, euch alle kennenzulernen :-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hoffentlich sind wir...

Antwort von vallie am 31.01.2007, 11:11 Uhr

an diesem tag aber beschwerdefrei!!!!

oh mann, ich könnt echt heulen mit diesem kopf...
ich glaub, ich mach das dann nachher auch, vielleicht befreit es mich!!!
*jammer*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hatte vor kurzem gelesen, dass bei 2 Schwestern die Entfernung eines kleinen Augenbrauenmuskels

Antwort von wassermann63 am 31.01.2007, 11:23 Uhr

das Problem gelöst hat.

LG
jacky

stille gerade, deshalb nur kurze antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jacky

Antwort von vallie am 31.01.2007, 11:29 Uhr

du stillst immer noch???
wie alt ist denn dein sohn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

22 Monate o.t. und lg (stille schon wieder;-)))

Antwort von wassermann63 am 31.01.2007, 12:08 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 22 Monate o.t. und lg (stille schon wieder;-)))

Antwort von saulute am 31.01.2007, 14:15 Uhr

Wie geht das? Schon wieder? Ich dachte die Milch geht dann zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder an die migränegeplagten

Antwort von Alexa1978 am 31.01.2007, 15:13 Uhr

Ich war letzten Montag erst wieder beim Arzt, weil die Anfälle häufiger und schlimmer geworden sind. Eigentlich tippte ich ja auf die vermehrte Geräusch- und Geruchsbelästigung, der ich im Moment (Umbau seit Frühjahr 2006) ausgesetzt bin. Aber wenn ich eure Beiträge so lese ...

lG, Alexa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das war so gemeint, dass ich ihn so gegen 10 Uhr

Antwort von wassermann63 am 31.01.2007, 20:13 Uhr

gestillt habe und dann nochmal so gegen 12 oder so. In der Zwischenzeit habe ich versucht, eine Eilkurzübersetzung hinzulegen, mit 2 gröhlenden und rumbubelnden Kids im Büro. Und als es ich damit fertig war, habe ich ihn wieder gestillt und nochmals kurz im Forum gesurft.

So war das mit dem nochmals gemeint ;-)

Lg
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.