Geschrieben von ziegelstein am 14.12.2019, 15:09 Uhr |
mdr trennt sich von Uwe Steimle...
... ich weiß nicht, wem der Name ein Begriff ist, ob er im „ Westen“ bekannt ist...; ich wollte mal eure Meinung wissen......
Re: mdr trennt sich von Uwe Steimle...
Antwort von Miamo am 14.12.2019, 15:30 Uhr
Steimle hat sich nun mal nicht GEZ konform, was bedeutet, nicht regierungskonform geäußert. Und nun folgten die Konsequenzen dafür. Mittlerweile gibt es auch Petitionen gegen diese Entscheidung. Was bedeutet, dass einige Menschen mit dieser Entscheidung nicht einverstanden sind.
Re: mdr trennt sich von Uwe Steimle...
Antwort von SassiStern am 14.12.2019, 15:37 Uhr
Der Staatsfunkt ist halt nicht politisch neutral sondern voll auf Linie der Blockparteien.
Re: mdr trennt sich von Uwe Steimle...
Antwort von Berlin! am 14.12.2019, 16:28 Uhr
Ich mochte ihn eigentlich noch nie so richtig. Ich fand ihn weder komisch (Satiriker?), noch sympathisch. Aber das ist nur meine subjektive Ansicht.
Er polarisiert allerdings schon durch sein politisches Engagement. Und das passt halt nicht so recht in die öffentlich-rechtliche Medienwelt. Und dann dieser vermeintliche Rechtsrutsch (ob das nun wirklich einer war, mal dahingestellt).
Solche Mitarbeiter, die so viele gegen sich aufbringen, möchte kaum ein betrieb haben. Der MDR ist da keine Ausnahme.
Ich kann die Entscheidung verstehen. Ob das gut und richtig ist? Darüber kann man streiten.
Re: mdr trennt sich von Uwe Steimle...
Antwort von SassiStern am 14.12.2019, 16:34 Uhr
Wo engagiert er sich denn politisch, außer dass er immer mal sagt dass er die Linke wählt?
Re: mdr trennt sich von Uwe Steimle...
Antwort von Berlin! am 14.12.2019, 20:09 Uhr
Ich habe es mal für Dich gegoogelt:
Politisches Engagement
Im März 2009 wurde Steimle von der Linkspartei als Mitglied der Bundesversammlung benannt und vom Sächsischen Landtag dorthin gewählt.[17] Am 23. Mai 2009 nahm er in dieser Funktion an der Wahl des Bundespräsidenten teil.
Im April und Mai 2009 protestierte Steimle im Kostüm seines Alter Ego Günther Zieschong mit Ilse Bähnert (Tom Pauls) gegen die städtebauliche Entwicklung Dresdens dadurch, dass sie eine bepflanzte Kloschüssel mit dem Spruch „Scheiße gebaut, Stadt versaut“ am Dresdner Postplatz abstellten und trotz behördlicher Ermahnung die Aktion kurz darauf am Altmarkt wiederholten. Später verteilte er mit anderen Gegnern der städtischen Baupolitik im gesamten Stadtgebiet bepflanzte Toilettenschüsseln.[18]
Am 8. Mai 2017 stellte Steimle als Zieschong auf dem Dresdner Neumarkt eine zwei Meter hohe Nachbildung des Dresdner Fernsehturms mit einem goldenen Halbmond auf, die er „Rischdsche Gunsd“ (sächsisch für „richtige Kunst“) nannte. Er sah die Aktion als seine humorvolle Stellungnahme gegen den fremdenfeindlichen Ruf Dresdens und interpretierte selber die Plastik als Dresdens größtes Minarett, von dem der Ruf „Dresden ist groß“ erschallen könne.[19] Gleichzeitig war es eine Werbung für die Bürgerinitiative, welche die Wiedereröffnung der Aussichtsplattform des Fernsehturms anstrebt und deren prominentester Vertreter Steimle ist.[20] Außerdem betrachtet Steimle die gegenwärtige Kunst auf dem Neumarkt, das Denkmal für den permanenten Neuanfang von Heike Mutter und Ulrich Genth, als Bevormundung und bezeichnete sein Objekt als „Gegendenkmal“ und „Fühlmal“,[21] mit dem er „Brücken zwischen den sich nicht verstehenden Lagern“ bauen wolle.[22]
Im Februar 2018 wurde Steimle zum Schirmherren der Ökumenischen Friedensdekade ernannt, aber bereits nach wenigen Tagen wieder abberufen, da seine Aussagen „keine eindeutige Distanzierung von rechtspopulistischen Positionen bzw. der Pegida-Bewegung erkennen“ lassen würden. Seine „Verlautbarungen über Israel und die USA seien einseitig, würden der Komplexität nicht gerecht und ließen die Grenze zu antiamerikanischen und antisemitischen Positionen verschwimmen“. Die Organisatoren räumten ein, nicht genügend über Steimle recherchiert zu haben. Erst durch eine „Welle teilweise heftiger Kritik, besonders bei [...] sächsischen [...] Partnern sowie bei Initiativen, die gegen Rechtsextremismus und Rechtspopulismus arbeiten“, war man auf die Problematik aufmerksam geworden. Steimle bestritt, mit Pegida zu sympathisieren, und sah ohne seine Schirmherrschaft den „Frieden im Regen stehen“.[23][24] Gegenüber der Bild-Zeitung sagte Steimle: „Das Ganze grenzt an Rufmord, ist totaler Quatsch! Ich bin bekennender Linker, hab die sogar gewählt.“[25] Wenige Tage später war er neben Thilo Sarrazin, Uwe Tellkamp, Vera Lengsfeld, Eva Herman, Henryk M. Broder, Matthias Matussek und anderen Erstunterzeichner der „Gemeinsamen Erklärung 2018“, die Deutschland durch „illegale Masseneinwanderung beschädigt“ sah und sich mit den Teilnehmern eines „Frauenmarsches“ aus dem Umfeld der Alternative für Deutschland solidarisierte.[26]
Aus: Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Uwe_Steimle#Politisches_Engagement
Außerdem kommentiert die AfD das Absetzen seiner Sendung. Inwieweit das auf ein Engagement Steiles schließen lässt, weiß ich nicht.
Re: mdr trennt sich von Uwe Steimle...
Antwort von SassiStern am 14.12.2019, 20:15 Uhr
Und 10 Jahre hat es beim MDR keinen gestört?
Wie steht es eigentlich mit dem politischen Engagement von Böhmermann? Wollte der nicht SPD-Vorsitzender werden? Da messen die GEZ-Medien mal wieder mit zweierlei Maß.
Re: mdr trennt sich von Uwe Steimle...
Antwort von Berlin! am 14.12.2019, 20:19 Uhr
Ich erkläre es Dir gerne:
Wir reden hier über Uwe Steimle. Nicht über Jan Böhmermann. Der übrigens auch freigestellt wurde, als er Erdogan als Ziegenfi***r bezeichnet hat.
Irgendwann ist halt genug und wir wissen ja nicht, was hinter den Kulissen noch gelaufen ist.
Re: mdr trennt sich von Uwe Steimle...
Antwort von SassiStern am 14.12.2019, 20:28 Uhr
Man weiss doch genau was gelaufen ist. Steimle ist halt ein kritischer Geist. Das passt den Staatsmedien nicht. Wenn Böhmermann vorschlägt als "Kunstaktion" ein echtes KZ zu bauen gibt es hingegen keine Reaktion. Einer wie Böhmermann der dem Mainstream treu ergeben ist, der kann sich halt hier alles leisten.
https://www.br.de/nachrichten/kultur/kritik-an-asche-mahnmal-in-berlin,Rja6OLi
Re: mdr trennt sich von Uwe Steimle...
Antwort von Hase67 am 14.12.2019, 20:44 Uhr
"Einer wie Böhmermann der dem Mainstream treu ergeben ist, der kann sich halt hier alles leisten."
Böhmermann ist weder seinem Sender noch irgendjemand sonst "treu ergeben", sondern hat sich schon einige ziemliche Klopper geleistet und nimmt im Zweifelsfall kein Blatt für den Mund. Dieser "Wes Brot ich ess, des Lied ich sing"-Vorwurf ist also definitiv falsch. Er dürfte allerdings, wenn er jetzt ins Hauptprogramm des ZDF wechselt, eine ziemlich große Zuschauerschar und Beliebtheit haben, und ein Fernsehsender lebt vor allem davon, dass viele Leute seine Sendungen einschalten.
Wenn dagegen ein Comedian wiederholt angeeckt ist und auch so hässliche Vorwürfe wie "Antisemitismus" und "mangelnde Abgrenzung gegenüber Pegida" zusammenkommen, dann ist schon das nicht unbedingt ein Aushängeschild für einen ostdeutschen Regionalsender. Ich vermute aber schwer, dass das nicht der einzige Grund war, sondern eine Mischung aus "politisch zu oft unangenehm aufgefallen" und "kein so großer Publikumsmagnet, dass er unverzichtbar wäre". Verschwörungstheorien kann man natürlich immer aufstellen.
Re: mdr trennt sich von Uwe Steimle...
Antwort von Leena am 14.12.2019, 20:47 Uhr
Jemand, der einen Satz wie "einer wie Böhmermann, der dem Mainstream treu ergeben ist, der kann sich halt hier alles leisten" ernst meint, muss in einem Paralleluniversum leben.
Kein Wunder, wenn so jemand auch noch AfD-Parolen glaubt...
Re: mdr trennt sich von Uwe Steimle...
Antwort von Hase67 am 14.12.2019, 20:50 Uhr
"vor" nicht "für", sorry.
Re: mdr trennt sich von Uwe Steimle...
Antwort von SassiStern am 14.12.2019, 21:02 Uhr
Warum genau wird er denn sonst protegiert? An irgendwelchen Einschaltquoten kann es nicht liegen denn das ZDF finanziert sich über die Zwangsbeiträge.
Re: mdr trennt sich von Uwe Steimle...
Antwort von Leena am 14.12.2019, 21:27 Uhr
Auch für öffentlich-rechtliche Sender sind Einschaltquoten relevant, auch wenn Du es scheinbar nicht glauben magst.
Und spätestens bei den "Zwangsbeiträgen" bist Du so polemisch, dass ich es nicht mehr appetitlich finde.
Re: mdr trennt sich von Uwe Steimle...
Antwort von SassiStern am 14.12.2019, 22:19 Uhr
Wie würdest Du denn einen Beitrag nennen den man zwangsweise abführen muss?
NBöhmermann
Antwort von Berlin! am 14.12.2019, 22:23 Uhr
Er hat einen Erlebnispark mit dem Schwerpunkt Nationalsozialismus geplant. Mit einem KZ-Bereich, kein echtes KZ.
Ich habe Tränen gelacht. Klar, dass Dich das nicht so amüsiert hat.
Re: mdr trennt sich von Uwe Steimle...
Antwort von Berlin! am 14.12.2019, 22:26 Uhr
zB Steuer.
Oder muß ich jetzt Zwangsabgabe an den Staat sagen?
Re: mdr trennt sich von Uwe Steimle...
Antwort von pauline-maus am 14.12.2019, 23:34 Uhr
Dass Satire und Ironie in Deutschland per se ein schwieriges Thema sind, zeigen auch die wieder mal, hiesigen Meinungen....egal von welcher Seite betrachtet.
Nun gut, jetzt mal alle bitte über den eigenen Tellerrand schauen und staunen, daß es da noch anderes gibt ,als wie die eigene festgefahrene Meinung....und beide müssen nicht falscher sein, als die jeweilig andere,nur anders eben.
Re: NBöhmermann
Antwort von SassiStern am 15.12.2019, 8:47 Uhr
Siehe meinen verlinkten Artikel. Da ist ein Screenshot von seiner Forderung drin.
Re: NBöhmermann
Antwort von Leena am 15.12.2019, 10:00 Uhr
Böhmermanns "Forderung" bei Twitter war: "Als KUNSTAKTION ein echtes KZ bauen! Mit echten Häftlingen und echten Morden! Aber erstmal ohne, dass es jemand mitbekommt. Pointe: Nach 5 Jahren löst man die Aktion auf und wirft der Gesellschaft vor, dass sie wieder einmal von nichts etwas gewusst hat! Lektion erteilt!"
Wenn Du das allen Ernstes für eine "Forderung" hältst, ist Dir nicht mehr zu helfen.
Aber wahrscheinlich meinten es Frauke Petry und Beatrix von Storch genauso ernst, als sie z.B. forderten, die Polizei solle bei illegalen Grenzübertritten von Flüchtlingen „notfalls von der Schusswaffe Gebrauch zu machen“. „Wer das HALT an unserer Grenze nicht akzeptiert, der ist ein Angreifer … und gegen Angriffe müssen wir uns verteidigen.“ „Wollt Ihr etwa Frauen mit Kindern an der grünen Wiese den Zutritt mit Waffengewalt verhindern?“ „Ja.“
Die AfD als Satire-Partei könnte einiges erklären... nur müsste sie das dann noch ihren Wählern erklären.
Re: mdr trennt sich von Uwe Steimle...
Antwort von Leena am 15.12.2019, 10:17 Uhr
Wenn Du davon sprichst, dass der mit der "Zwangsabgabe" finanzierte "Staatsfunk" den "Blockparteien" treu ergeben sei, solltest Du Dich nicht wundern, wenn man Dich politisch verdammt weit rechts verortet, allein Deiner Sprache nach.
"Im Unterschied zu einer Gebühr ist ein Beitrag grundsätzlich nicht an die tatsächliche Inanspruchnahme einer Leistung gebunden, sondern ist allein für die Möglichkeit zur Inanspruchnahme zu zahlen." Da passt doch "Rundfunkbeitrag" statt "Rundfunkgebühr" ganz perfekt und scheint mir tatsächlich das richtige Wort zu sein.
Redest Du auch von Kfz-Versicherungs-Zwansgbeitrag..?
AfD als Satire
Antwort von Berlin! am 15.12.2019, 13:23 Uhr
Das fände ich gut. Sowas wie "Die Partei", nur für die AfD. Dann würde ich dabei sogar helfen :-)
Gefällt mir, ausbaufähig
Re: mdr trennt sich von Uwe Steimle...
Antwort von SassiStern am 15.12.2019, 13:55 Uhr
Zahlt man Kfz-Steuer auch wenn man kein Auto hat? Ich glaube nicht. Wenn ich mir die Staatsmedien nicht anschauen will aber trotzdem dafür bezahlen muss, dann empfinde ich das als Zwangsabgabe. Übrigens Millionen andere Bürger auch und ich glaube kaum, dass diese alle politisch rechts stehen.
Stell dir vor man müsste pauschal Kfz-Steuer und erhält dafür die Möglichkeit ein Auto zu nutzen. So würde dein Vergleich stimmen.
Re: mdr trennt sich von Uwe Steimle...
Antwort von Hase67 am 15.12.2019, 13:56 Uhr
"...solltest Du Dich nicht wundern, wenn man Dich politisch verdammt weit rechts verortet, allein Deiner Sprache nach."
Da besteht doch sowieso nicht der Hauch eines Zweifels, ich glaube auch nicht, dass es Sassi in irgendeiner Art und Weise tangiert, wenn sie der Mainstream-Pöbel rechtsaußen verortet.
Re: mdr trennt sich von Uwe Steimle...
Antwort von Hashty am 15.12.2019, 14:01 Uhr
So denke ich auch. Deshalb verstehe ich auch nicht, wieso sa selbsternannte Anwältinnen auftauchen und sagen, dass meine Schreibweise SA SS sie diffamieren würde. Man kann sagen, dass man es persönlich blöd, kindisch, unangemessen findet...alles ok und jedem seine Meinung.
Aber ich denke nicht, dass sie selbst damit ein Problem hat.
Re: NBöhmermann
Antwort von SassiStern am 15.12.2019, 14:01 Uhr
Und Böhmermanns Tweet findest Du ernsthaft witzig? Ich finde darüber sollte man keine dummen Witze machen. Aber bei solchen Mainstream-Kaspern wundert mich eigentlich auch nichts mehr
Und zu Petry und Storch. Hier die aktuelle Gesetzeslage zum Grenzschutz und Schußwaffengebrauch dabei.
https://www.buzer.de/gesetz/5750/a78919.htm
Re: AfD als Satire
Antwort von Hashty am 15.12.2019, 14:05 Uhr
Die hauen manchmal solche Knaller raus, dass ich das tatsächlich schon manchmal vermutet hatte.
Allerdings reicht ein Blick in die verhärmten und verbitterten Gesichter einer Storch oder Weidel, einen Blick in die irren hasserfüllten Augen eines Bernd H. oder in ein altersseniles Gesicht wie vom Dackelkrawattenträgers...da denkt man dann "Scheisse, die meinen das tatsächlich ernst!"
Re: mdr trennt sich von Uwe Steimle...
Antwort von SassiStern am 15.12.2019, 14:06 Uhr
Weil rechts sein und Nationalsozialismus zwei völlig unterschiedliche Sachen sind. Sozialismus ist scheiße egal ob er national oder international daher kommt. Normale Rechte sind gegen Nazis und Kommunisten.
Re: AfD als Satire
Antwort von SassiStern am 15.12.2019, 14:07 Uhr
Für die Antifa gibt es ja schon eine Satire namens "Die Partei".
Steuern
Antwort von Berlin! am 15.12.2019, 14:16 Uhr
Steuern muß aber jeder zahlen. Und Steuern sind keine zweckgebundenen Abgaben. Sprich: mit der von Dir gezahlten Steuer (zB Umsatzsteuer) werden auch Straßen gebaut. Auch die, die Du nicht benutzt.
Bin manchmal erschüttert, wie wenig Du über das System weißt, dass Du so verachtest.
Re: mdr trennt sich von Uwe Steimle...
Antwort von Berlin! am 15.12.2019, 14:17 Uhr
Ist vermutlich eher ein Kompliment in ihren braunen Kreisen.
Re: mdr trennt sich von Uwe Steimle...
Antwort von Leena am 15.12.2019, 14:18 Uhr
Millionen Fliegen können sich nicht irren...
Ansonsten schrieb ich nicht von Steuer, sondern von Versicherung. Du musst versichern, wenn Du ein Auto halten willst, ob Du willst oder nicht. Sowas gemeines aber auch!
Oder nimm die allseits beliebten Anliegerbeiträge, wenn Dir das lieber ist. Das sind auch "Zwangsbeiträge" und Du kannst Dir nicht aussuchen, ob Du die neue Straße oder den neuen Abwasserkanal oder was auch immer nutzen willst oder nicht. Und selbst wenn Du nie die Straße entlang gehen wirst, musst Du zahlen. So ein fieser "Zwang" aber auch!
Zwangs, wohin man nur blickt...
Re: mdr trennt sich von Uwe Steimle...
Antwort von Shanalou am 15.12.2019, 14:18 Uhr
Extremistisch kann man auch ohne den Zusatz "Sozialismus"(egal ob rechts oder links) sein. Aber so ganz unrecht hast du nicht. Die AfD ist deutlich mehr neoliberal als nationalsozialistisch. Trotzdem ist sie in großen Teilen auch rechtsextremistisch.
Re: mdr trennt sich von Uwe Steimle...
Antwort von Berlin! am 15.12.2019, 14:19 Uhr
Ich würde jetzt echt was dazu sagen.
Aber Du hast ja schon keinen blassen Schimmer vom derzeit herrschenden politischen System. Ich bezweifle, dass Du auch nur eine Ahnung vom Sozialismus hast.
Re: NBöhmermann
Antwort von Berlin! am 15.12.2019, 14:24 Uhr
Wenn man durch Gesetze lesen alles wüßte, dann bräuchte sich niemand mehr das Jurastudium antun. Oh man.
Das Zauberwort heißt VERHÄLTNISMÄSSIGKEIT und daran muß sich jedes staatliche Handeln messen lassen.
Mal abgesehen davon hast Du ja schon das Gesetz, dass Du da zitierst, gar nicht gelesen. Oder nicht verstanden. Oder beides. Denn danach ist erstmal nicht erlaubt, Menschen, die illegal einreisen, zu erschiessen.
Re: mdr trennt sich von Uwe Steimle...
Antwort von Hashty am 15.12.2019, 16:58 Uhr
Du sagst es. Und ich habs gedacht
Re: AfD als Satire
Antwort von Hashty am 15.12.2019, 16:59 Uhr
Mehr hast du nicht drauf, als immer abzulenken. Stimmts?
Re: NBöhmermann
Antwort von SassiStern am 15.12.2019, 17:27 Uhr
Das haben Petry und Storch ja auch so nicht gesagt, aber egal.
Re: NBöhmermann
Antwort von Hashty am 15.12.2019, 17:35 Uhr
Ach. Nicht? Sondern?
Was bedeutet für dich "Schießbefehl"?
Re: AfD als Satire
Antwort von Leena am 15.12.2019, 18:19 Uhr
Ja, es gibt die Satire-Partei "Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative" (Kurzbezeichnung: Die PARTEI, ein Apronym ihres Namens). Gibt es schon seit 2004. Und ist genau so gemeint - als Satire.
Hast Du gut erkannt.
Auch wenn's jetzt nichts mit "der Antifa" zu tun hat, aber dafür kannst Du nichts.
Re: mdr trennt sich von Uwe Steimle...
Antwort von Kinderland am 15.12.2019, 18:28 Uhr
Da sagt noch mal jemand, wir haben Meinungsfreiheit. Zum kotzen.
Re: NBöhmermann
Antwort von Berlin! am 15.12.2019, 18:54 Uhr
Nö. So läuft das nicht.
Dieses Ablenken vom eigenen Unwissen nervt...
Du hast schlicht Mist erzählt und lenkst jetzt schön wieder ab auf andere. So typisch.
Was ist nun? Verhältnismäßigkeit? Gesetze auslegen? Wissen, was da gemeint ist? Nicht einen § zitieren?
Was ist?
Woher weiß ich, dass jetzt entweder nix kommt oder wieder nur Geblubber.....
Re: mdr trennt sich von Uwe Steimle...
Antwort von Berlin! am 15.12.2019, 18:59 Uhr
Meinungsfreiheit heißt dich nicht, dass jeder jede Meinung dulden und aushalten muß.
Steimle kann seine Meinung weiter äußern, das verbietet ihm dich keiner. er darf es halt nur nicht mehr im mdr.
Dass hier jeder seinen Senf abgeben darf ist ja wohl der beste Beleg ür die Existenz von Meinungsfreiheit.
Boah nee. Keine Ahnung von Grundrechten, aber wissen, dass sie beschnitten werden. Is klar.
Hat eigentlich einer hier die ausschlaggebend Sendung gesehen?
Antwort von Kinderland am 15.12.2019, 19:11 Uhr
Wenn ich die Kommentare lese, wohl nicht!
Rechtsgerutscht...... So ein Müll...
Re: mdr trennt sich von Uwe Steimle...
Antwort von Leena am 15.12.2019, 19:14 Uhr
Wenn Du als Vertreter arbeitest und jedem potentiellen Kunden erzählst, wie scheiße Deiner Meinung nach die Produkte Deines Arbeitgebers seien - wirst Du Deinen Job sicherlich auch recht zeitnah verlieren, da hilft Dir alle "Meinungsfreiheit" nicht.
Zumal "Meinungsfreiheit" nun mal kein "Abwehrrecht" gegenüber dem Arbeitgeber ist. Da hilft alles Kotzen nichts...
Re: mdr trennt sich von Uwe Steimle...
Antwort von Hashty am 15.12.2019, 19:15 Uhr
Hahaha...
Sag mal deinem Chef, dass du der Meinung bist, er sei ein Arschloch. Bin mal gespannt, was der mit Deiner Meinung und dir macht...
Re: Hat eigentlich einer hier die ausschlaggebend Sendung gesehen?
Antwort von Hashty am 15.12.2019, 19:16 Uhr
Kommt eventuell darauf an, aus welcher Position man es betrachtet.
Re: NBöhmermann
Antwort von SassiStern am 15.12.2019, 20:48 Uhr
Natürlich ging es Petry und Storch nur darum einen gesetzeskonformen Schußwaffeneinsatz zum Grenzschutz in Erwägung zu ziehen. Und dies eben auch nur als letztes mögliches Mittel, so wie es gesetzlich vorgesehen ist.
Re: NBöhmermann
Antwort von Leena am 15.12.2019, 21:11 Uhr
Ich hatte es ja oben schon geschrieben, dass Frauke Petry und Beatrix von Storch forderten, die Polizei solle bei illegalen Grenzübertritten von Flüchtlingen „notfalls von der Schusswaffe Gebrauch zu machen“. „Wer das HALT an unserer Grenze nicht akzeptiert, der ist ein Angreifer … und gegen Angriffe müssen wir uns verteidigen.“ „Wollt Ihr etwa Frauen mit Kindern an der grünen Wiese den Zutritt mit Waffengewalt verhindern?“ „Ja.“
Wie willst Du das bitte anders interpretieren..? Gesetzeskonform auf Familien mit Kindern schießen..?
Re: NBöhmermann
Antwort von Berlin! am 15.12.2019, 22:01 Uhr
Spannend woher Du weißt, was die beiden meinten.
Abgesehen davon: Du hast wirklich keine Ahnung. Nicht überraschend, der danke für die Bestätigung.
Braun, brauner, Nazi
Antwort von Berlin! am 15.12.2019, 22:03 Uhr
In der braunen Welt der Sassi herrschen andere Gesetze.
Re: mdr trennt sich von Uwe Steimle...
Antwort von KathrynJ am 16.12.2019, 6:57 Uhr
Zitat mdr: "Steimle habe wiederholt in öffentlichen Äußerungen die Unabhängigkeit des öffentlich-rechtlichen Rundfunks in Frage gestellt. Vor diesem Hintergrund sehe der MDR keine weitere Basis mehr für eine Zusammenarbeit, die von gegenseitigem Respekt und Vertrauen geprägt sein müsse."
Also pisst man seinem Arbeitgeber wiederholt ans Bein, und der muss das akzeptieren?
Ich fand Steimle anfangs gut, ab einem bestimmten Punkt unsympathisch. Er hat zu vordergründig versucht, zu provozieren, somit extrem unlustig.
Meine Meinung ;-)
Ich bin ein Fan von Puffpaff, der provoziert und hat dabei was zu sagen.
Re: NBöhmermann
Antwort von KathrynJ am 16.12.2019, 8:42 Uhr
So kann man sich die getätigten Aussagen natürlich auch hinbiegen.
Re: NBöhmermann
Antwort von SassiStern am 16.12.2019, 8:59 Uhr
In anderen Staaten ist ein Grenzschutz wie von Petry und Storch gefordert doch völlig normal und trotzdem werden dort nie Frauen und Kinder erschossen. Wem mit einer Schußwaffe von Grenzpolizisten gedroht wird der wird sich am Ende auch an die Anweisungen dieser Polizisten halten. Schußwaffengebrauch bedeutet eben nicht dass sinnlos drauf los geballert wird. Solche Horrorszenarien wie Du sie dir hier vorstellst würden somit nie stattfinden.
Re: mdr trennt sich von Uwe Steimle...
Antwort von SassiStern am 16.12.2019, 9:02 Uhr
Der MDR beweist somit nur dass Steimle mit seiner Aussage Recht hatte.
Re: mdr trennt sich von Uwe Steimle...
Antwort von SassiStern am 16.12.2019, 9:03 Uhr
Na dann bin ich gespannt was Du sagst wenn demnächst jemand entlassen wird wenn er eine linke oder grüne Meinung äußert
Re: mdr trennt sich von Uwe Steimle...
Antwort von kati1976 am 16.12.2019, 9:05 Uhr
Du laberst mal wieder nur Müll.
Nimm den Aluhut ab der engt dein Hirn ein.
Welcher Arbeitgeber lässt es sich gefallen wenn er ständig schlecht gemacht wird? Das du von sowas als nicht arbeitende Person keine Ahnung hast ist ja klar.
Re: mdr trennt sich von Uwe Steimle...
Antwort von SassiStern am 16.12.2019, 9:06 Uhr
Schauen wir mal wie ihr das seht wenn es in 10 Jahren genau anders herum läuft.
Re: mdr trennt sich von Uwe Steimle...
Antwort von SassiStern am 16.12.2019, 9:11 Uhr
Der MDR lebt von GEZ-Beiträgen der Mitteldeutschen. Also sollte er auch in ihrem Sinne handeln. Aber wird sowieso Zeit dass der Staatsfunk und Zwangsbeiträge abgeschafft werden. Dann hat die Arroganz und die Selbstbedienungsmentalität endlich ein Ende.
Re: mdr trennt sich von Uwe Steimle...
Antwort von kati1976 am 16.12.2019, 9:15 Uhr
Stammtischparolen der braun/blauen Idioten.
Re: mdr trennt sich von Uwe Steimle...
Antwort von KathrynJ am 16.12.2019, 9:53 Uhr
Re: mdr trennt sich von Uwe Steimle...
Antwort von Leena am 16.12.2019, 14:54 Uhr
Du glaubst, in 10 Jahren ist es okay, wenn man schlecht über seinen Arbeitgeber spricht..?
Da muss man schlecht sprechen, damit man nicht entlassen wird - also, wenn es "genau anders herum" laufen soll..?
Ich bin verwirrt.
SASSi - Du hast echt eine Gabe
Antwort von Hashty am 16.12.2019, 17:33 Uhr
Du schaffst es immer wieder, dass sich mir der Magen umdreht....
@Hashty
Antwort von Leena am 16.12.2019, 17:59 Uhr
Ich fürchte, Du machst Leute, die auftreten wie Sassi hier, eher eine Freude, wenn Du so emotional auf ihre Ergüsse reagierst. Und solchen Leuten willst Du doch keine Freude machen, oder?
Solche tumben Stammtischparolen sollte man mit der Verachtung begegnen, die sie verdienen. Klar, unwidersprochen will man vieles nicht stehen lassen, allein schon wegen potentieller Mit-Leser, da bin ich völlig bei Dir.
Aber auf manches Niveau sollte man sich nicht herablassen, finde ich. Manchen Affen sollte man besser keinen Zucker geben...
Leena
Antwort von Hashty am 16.12.2019, 18:51 Uhr
Natürlich, du hast vollkommen recht.
Aber es kam einfach raus, ich konnte es nicht mehr zurück halten
Ich weiß nicht.
Antwort von KathrynJ am 17.12.2019, 8:18 Uhr
Ich frage mich trotz allem ernsthaft, warum man mit Personen wie Sassi überhaupt noch diskutiert. Es ist doch so offensichtlich, dass sich ihre Meinung in all den Monaten (die ich hier bin) immer gleicher Diskussionen nichts, und zwar gar nichts, an ihrem Standpunkt geändert hat. Im Gegenteil, ich denke, es macht ihr Spaß, hier zu posten und zu triggern.
Ich nehme sie nicht mehr ernst, denn ich denke, das will sie gar nicht. Im realen Leben führt man doch auch nicht sinnlose Diskussionen mit Leuten, die auf Argumente oder Fakten stets mit Ignoranz reagieren und den immer gleichen Sermon von sich geben? Also, das ist zumindest für mich verschwendete Lebenszeit!
Ich glaube, dass die "üblichen Verdächtigen" hier erst recht posten, wenn sie wissen, dass Hashty unterwegs ist, und sie ihren Spaß dabei haben.
Das sind die immer gleichen Groundhog-Day-Schlagabtäusche.
Re: Ich weiß nicht.
Antwort von Leena am 17.12.2019, 9:17 Uhr
Es geht ja nicht darum, mit Sassi zu "diskutieren", das kann man sich sicherlich sparen. Es geht doch eher darum, manches nicht unwidersprochen im Internet stehen zu lassen, wo es irgendjemand findet und am Ende noch glaubt, weil ja keiner was anderes gesagt hat.
Re: Leena
Antwort von SassiStern am 17.12.2019, 9:49 Uhr
Du zeigst mal wieder dein Niveau
Re: Ich weiß nicht.
Antwort von SassiStern am 17.12.2019, 9:51 Uhr
Du glaubst also dass andere Leute auf deine Antworten angewiesen sind
Re: Ich weiß nicht.
Antwort von Leena am 17.12.2019, 10:30 Uhr
Oh, bestimmt nicht speziell auf meine.
Re: Leena
Antwort von Berlin! am 17.12.2019, 11:54 Uhr
Etwas, was Dir nicht möglich ist. Was man nicht hat, kann man nicht zeigen.
JETZT tritt Corbyn zurück
Berichterstattung zu Straftaten
Würdet ihr an bezahlten Medikamentenstudien teilnehmen?
Geschichtliche Daten
Kühnert ist Vize
Alexa - für mich ganz aktuell
"dieses Klischee, dass Linke nicht mit Geld umgehen können..."
Apfelbäume müssen weg weil Äpfel daran zu groß sind
AfD-Klage gegen Schild der IG-Metall-Aktion "Respekt! Kein Platz für Rassismus!"