Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaCaMa am 22.06.2018, 19:24 Uhr

mein heutiger Aufreger...

(Ich weiß es gibt Schlimmeres)
Bei uns ging mal wieder ein Bauchgurt vom nagelneuen Rucksack verloren- passiert halt bei Kindern. Ich dachte ich bestelle einfach einen neuen beim Hersteller (und bezahle den natürlich) und vergaß völlig dass ich mit denen schonmal so eine seltsame Geschichte hatte. Inzwischen bin ich richtig sauer.
Der Bauchgurt des nagelneuen Rucksacks aus der aktuellen Kollektion kann nicht ersetzt werden? es gibt nur eine Einheitsfarbe?
Das wurde mir so mitgeteilt und gleichzeitig dass mein Anliegen somit abschließend bearbeitet wurde.
Das fand ich jetzt nicht so toll und habe da mal eine Antwortmail hingeschrieben da man auch den Kundenservice bewerten sollte.
Hier die mail:

Hallo, leider ist das nun schon meine zweite schlechte Erfahrung mit Ihrem "Kundenservice". Beim ersten mal wollte ich einen einfachen grauen Druckknopf einer Championjacke nachbestellen da er verloren gegangen war. Dies war nicht möglich. Ich hätte die Jacke einsenden sollen- mitten in einem sehr regenreichen Herbst. Sorry, aber eine Kinderregenjacke ist bei diesem Wetter für wohlwollend geschätzte 1 1/2 Wochen nicht abkömmlich...Nun gut, ich habe mir dem dem Ersatzknopf meiner Vaudejacke beholfen. Jetzt bräuchten wir verschiedene Gurte. Dass die Gurte der beiden älteren Rucksäcke in türkis und graubeige eventuell nicht mehr vorhanden sind ist ärgerlich aber irgendwo auch nachvollziehbar, dass allerdings ein dunkelblauer Bauchgurt aus der aktuellen Kollektion nicht zu bekommen ist, da finde ich noch nicht mal Worte dafür. Genau wie beim oben erwähnten Druckknopf (den ich im übrigen völlig problemlos und fachmännisch hatte selbst anbringen können). Die angebotenen Austauschgurte in einer anderen Farbe möchte ich nicht da ich Wert auf "Optik" lege und mich die "falsche" Farbe jedesmal wenn ich sie sehe ärgern würde. Das sollte es Sie im übrigen auch! Sie machen eigentlich sehr gute, durchdachte und optisch schöne Produkte. Bisher war ich ein echter Fan davon. Dass mal ein Gurt verloren geht und ein Druckknopf abhaut halte ich für unser Problem. Qualitativ werden die Sachen zwar schlechter z.B. der inzwischen fehlende Kapuzenreißverschuß der neueren Surricatejacken, sind aber immer noch ziemlich gut. Ihr Umgang mit solchen Reklamationen (und wir würden weitere haben) halte ich allerdings für einen Grund bei den nächsten Anschaffungen nur noch andere Hersteller in Betracht zu ziehen. MfG

Die mail habe ich also vor 4 Wochen gesendet und bis heute keine Antwort/ Reaktion bekommen.
Würdet Ihr Euch auch ärgern? oder ist die mail (unbeabsichtigt) blöd geschrieben
Würde mich nur mal Eure Meinung interessieren

und ja ich weiß es gibt Schlimmeres auf der Welt

 
20 Antworten:

Re: mein heutiger Aufreger...

Antwort von EinTraumWirdWahr am 22.06.2018, 20:46 Uhr

Ich würde mich über so einen Blödsinn nicht ärgern. Optik, falsche Farbe - meine Güte, es ist ein Kinderrucksack. Ärgerlich, aber keine DIN-A4-Seite wert.

Deine Mail wäre mir zu wirr und jammerig.

Das der Kundenservice dir hätte antworten sollen, sehe ich auch so. Thematisch dramatisierst du aber in meinen Augen.

Hak es ab und kümmere dich um wirklich wichtige Dinge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein heutiger Aufreger...

Antwort von kirshinka am 22.06.2018, 20:58 Uhr

Das sehen ich auch so.
Manchmal frag ich mich echt, ob manche Menschen einfach Zuviel Zeit haben, oder so unentspannt auf die Welt gekommen sind.

„Ich lege Wert auf Optik?“
Na hoffentlich nicht soviel, dass du nicht vergisst, dass Optik nur die Oberfläche ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein heutiger Aufreger...

Antwort von kanja am 22.06.2018, 21:04 Uhr

Deine Mail ist sprachlich nicht so schön. “Sorry“ schreibt man z. B. nicht in einem ernsthaften Beschwerdeschreiben.

Außerdem frage ich mich, was du noch von der Firma wolltest? Eine Entschuldigung? Sie hatten dir ja schon mitgeteilt, dass sie deine Anliegen leider nicht wie von dir gewünscht bearbeiten können. Ja, das ist sicher ärgerlich. Aber wenn es nicht geht, geht es eben nicht.

Du hättest dann noch konkret schreiben müssen, was du möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein heutiger Aufreger...

Antwort von Itzy am 22.06.2018, 21:06 Uhr

Wegen dem Knopf hätte ich schon keinen Aufriss gemacht. Und wegen dem Gurt in einer anderen Farbe auch nicht. Weil, 1.frage ich mich wie kann der wegkommen? (Wir benutzen selbst viele verschiedene Rucksäcke mit Brust Gurten, nie kam einer weg)
2.es gibt doch von zig anderen Herstellern Gurte, dann frag doch da nach der richtigen Farbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein heutiger Aufreger...

Antwort von MaCaMa am 22.06.2018, 21:17 Uhr

Ich wollte nichts mehr als mitteilen dass ich ihre Firmenpolitik äußerst umständlich bzw. nicht kundenfreundlich finde. Wenn man denen das nicht sagt können sie auch nichts ändern...

Damals hätten sie mir ja einen neuen Knopf drangemacht ich müsste nur die Jacke einsenden- statt mir einfach einen Knopf zuzusenden.
Und warum "Ersatzteile" aus der aktuellen Kollektion nicht zu bekommen sind ist mir auch unverständlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein heutiger Aufreger...

Antwort von lilke am 22.06.2018, 21:31 Uhr

Und das hast du hnen gesagt. Was sollen sie darauf jetzt noch antworten?

Antworten sie "Ja, tschuldigung, tut uns leid" ist es nicht recht, weil das ja dann nicht "ehrlich" sein kann.

Können sie denn überhaupt etwas antworten, dass dich nicht auf die Palme bringen würde? Jetzt mal abgesehen davon, dass du doch noch die "richtige" Farbe bekommen würdest?

Persönlich hätte ich nicht so einen Aufstand gemacht und halt die andere Farbe genommen.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein heutiger Aufreger...

Antwort von MaCaMa am 22.06.2018, 21:39 Uhr

Also ich bin weder auf der Palme noch habe ich einen Aufstand gemacht.

Ein einfaches "wir haben Ihre mail bekommen und werden uns mal darüber Gedanken machen" hätte ich aber tatsächlich erwartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein heutiger Aufreger...

Antwort von lilke am 22.06.2018, 21:44 Uhr

Da wird sich aber keiner Gedanken drum machen.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein heutiger Aufreger...

Antwort von Leena am 22.06.2018, 21:52 Uhr

Wenn ich so eine Mail bekommen hätte, hätte ich sie unter "da ist jemand unterbegeistert und will sich auskotzen" abgehakt. Dass Du auf die Mail eine Reaktion erwartest, wäre mir auch nicht klar gewesen, zumal Du für mich mit dem Schlusssatz von wegen "wir werden in Zukunft bei anderen Herstellern" mit dem Thema doch anscheinend abgeschlossen hättest. Vielleicht haben die Bearbeiter dort das auch einfach so (miss)verstanden wie ich..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein heutiger Aufreger...

Antwort von As am 22.06.2018, 22:43 Uhr

Mein Mann schreibt auch gern solche Briefe. Ich pfeife ihn dann immer zurück, weil ich finde, es ist schlicht vergeudete Lebenszeit, sich über solchen Kram so dolle zu ärgern. Und beim Schreiben steigert man sich noch so richtig rein.
In der Zeit hättest du was Schönes oder Sinnvolles machen können.

Zwar verstehe ich dich, aber die Sache ist es nicht wert.

Ich muss allerdings auch zugeben, dass mein Mann auf diese Art schon ab und zu seine eigentlich berechtigten Forderungen durchgesetzt hat, wo ich schon längst klein beigegeben hätte. Da ging erst gar nichts, dann klappte es plötzlich doch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein heutiger Aufreger...

Antwort von Carmar am 22.06.2018, 23:35 Uhr

Der Empfänger hat in deinem Schreiben nirgends ein Fragezeichen entdeckt und deshalb auch keine Antwort geschrieben.

Vielleicht bekommen die gerade so viele Briefe (Beschwerden?), dass sie keine Zeit hatten, noch etwas zu schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein heutiger Aufreger...

Antwort von Falbala am 23.06.2018, 7:24 Uhr

Dass der Gurt wegkam und der Knopf abgegangen ist, war aber schon Deine Schuld und nicht die des Ladens?

Die Mail ist viieel zu lang, zu unstrukturiert und lässt keinen Raum für eine Antwort, die nicht missverstanden werden kann (will).
Du kreidest zusätzlich an, dass die Ware immer schlechter wird. Auch die Androhung möglicher weiterer Reklamationen ist für eine produktive Antwort eher kontraproduktiv. In Hinblick darauf würde ich mich da auch totstellen.

Durchatmen, woanders kaufen, und das nächste Mal von so einer Rundumschlags-Mail absehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein heutiger Aufreger...

Antwort von Sternspinne am 23.06.2018, 8:20 Uhr

Also, ich kann dich verstehen.

Vor allem, da es auch anders geht. Ich hatte vor einiger Zeit einen Bollerwagen bestellt und schwupps, am nächsten Tag war einer von den Stiften weg, von mir irgendwo verloren.

Ich habe angefragt, wo es diese Teile zu kaufen gibt, einen Tag später hatte ich zwei davon im Briefkasten, kostenlos.

Ich finde tatsächlich, das sagt etwas über den Stil der Firma aus. Und bei dir scheint es, das Geld für die Ware ist gerne gesehen, aber Service ist zu aufwendig.
Aber wie sollen sie es erfahren, wenn man es ihnen nicht mitteilt?

Bewertungen sind den Firmen ja sonst auch immens wichtig, da kann man an solchen "Kleinigkeiten" nicht sparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein heutiger Aufreger...

Antwort von Pebbie am 23.06.2018, 17:06 Uhr

"Ihr Umgang mit solchen Reklamationen (und wir würden weitere haben) halte ich allerdings für einen Grund bei den nächsten Anschaffungen nur noch andere Hersteller in Betracht zu ziehen. "

Du schreibst ihnen das Du nichts mehr von ihnen kaufen wirst. Und kündigst an weitere Reklamationen zu haben.
Die Jacke wollten sie fachgerecht reparieren, vielleicht sogar komplett ersetzen. Das wolltest Du nicht. Mit einer fadenscheinigen Erklärung, wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf.
Den Bauchgurt habt ihr verschlampt. Er ist laut Hersteller nicht in der gewünschten Farbe zu bekommen, aber es gäbe Ersatz den Du nicht akzeptierst. Sollen sie jetzt für Dich von einem neuen Modell den Bauchgurt entfernen damit Du den richtigen bekommst? Und das nicht nur einmal, denn Du kündigst weitere Reklamationen an.

Ich kann es den Sachbearbeitern nicht verdenken, das sie Dir nicht antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein heutiger Aufreger...

Antwort von MaCaMa am 23.06.2018, 17:48 Uhr

Na klar ist es unsere Schuld das Teil verloren zuhaben, auch der Druckknopf ist nicht von anschauen abgefallen...
Das ist auch keine Reklamation im Sinne von "Das Zeug taugt nicht" sondern eine Bestellung von dazugehörigen Ersatzteilen, natürlich gegen Bezahlung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein heutiger Aufreger...

Antwort von MaCaMa am 23.06.2018, 18:09 Uhr

für mich ist die Erklärung nichtfadenscheinig.
Wir brauchen diese Art von Jacke regelmäßig im Herbst, Winter und Frühjahr da ich den damals 4 oder 5jährigen ja nicht allein daheimlassen kann wenn ich mit dem Hund rausgehe.
Insgesamt sind wir übrigens auch sonst viel draußen und im KiGa braucht man auch eine Regenjacke.
Mehr als eine hat jedes Kind nicht und mit billigen Ersatzjacken versuche ich es auch schon nicht mehr denn geschont werden die hier nicht gerade.
Mit Schirm kannst Du als Kind auch nicht 2h raus...
Den Ersatz an Bauchgurt den ich in der "falschen" Farbe bekommen könnte ist gegen Bezahlung zu bekommen. (Nein, ich hatte nichts anderes erwartet und finde das auch in Ordnung, ist ja nicht deren Schuld).
Wenn ich ihn aber schon kaufe dann in der "richtigen" Farbe- auf die Idee dass die Fabrik von jedem Modell genau 587 Rucksackkörper, 587 Bauchgurte und 587 Brustgurte herstellt bin ich noch nicht gekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein heutiger Aufreger...

Antwort von lilke am 23.06.2018, 20:22 Uhr

"auf die Idee dass die Fabrik von jedem Modell genau 587 Rucksackkörper, 587 Bauchgurte und 587 Brustgurte herstellt bin ich noch nicht gekommen"

Genau so funktioniert Produktion heutzutage aber. In der Autoproduktion kommen die Teile dann auch noch pro Auto passend für genau DAS auto just in sequence geliefert vom Lieferanten-LKW direkt ans Band. Bei 2500 Fahrzeugen Produktion am Tag.

Wir leben nicht mehr im Mittelalter, wo die Gurte erst noch geklöppelt wurden, während jemand anders schon die Tasche genäht hat.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ne. Ja, keine Antwort ist auch eine Antwort.

Antwort von TheTruth am 23.06.2018, 21:46 Uhr

Ich gehe sehr stark davon aus, dass man nach der Zeilen deiner Mail aufhörte zu lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein heutiger Aufreger...

Antwort von Seansmama am 23.06.2018, 22:14 Uhr

Ärgerlich, weil gar niemand drauf reagiert. Ich würde zumindest nix mehr kaufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein heutiger Aufreger...

Antwort von MaCaMa am 23.06.2018, 22:24 Uhr

ups, die Rechtschreibfehler bitte übersehen- sollte wohl öfter mal Korrekturlesen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.