Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 28.12.2019, 17:22 Uhr

Meine Oma ist ne alte Umweltsau

Eine Programmbeschwerde an den Herren (!) Oberstaatsanwalt, dass man Strafanzeige erstattet und Strafantrag gegen die "verantwortlichen Programmgestalter" stellt, die "den WDR-Kinderchor" das Oma-Umweltsau-Lied "singen ließen", damit der Intendant des WDR sich damit selbst auseinandersetzen muss..?

Das ist wirr!

Ich bin selbst eine Oma und esse Kotelett, meine Generation hat diesen Staat aber nicht "aufgebaut und zum Blühen gebracht", und ich finde diese "Beschwerde" / "Strafanzeige" mindestens so albern wie das bemängelte Lied selbst - und offenbart dazu noch ein fürchterliches "50er-Jahre-Weltbild", zumindest für mein Empfinden. (Abgesehen davon, dass auch die "Omas" der FFF-Jugendlichen NICHT die Generation sind, die nach '45 unseren Staat "aufgebaut und zum Blühen gebracht" haben.)

Was das Lied betrifft - spätestens am Ende des Liedes ("Meine Oma fliegt nicht mehr, sie ist geläutert, geläutert, geläutert. Stattdessen macht sie jetzt zehnmal im Jahr ne Kreuzfahrt, meine Oma ist doch keine Umweltsau.") MUSS ja nun jedem denken Menschen eigentlich klar sein, dass das Lied Satire sein soll. Klar, muss man nicht gut finden, aber den "Shitstorm" finde ich ausgesprochen albern.

Ansonsten ist die Aussage „wer sich jeden Tag billiges Discounterfleisch aufbrät, ist eine Umweltsau“ inhaltlich m.E. zutreffend. Vielleicht sollte man lieber mal sein eigenes Verhalten reflektieren, als "Strafanzeigen" an den Rundfunkrat zu schicken, dann müsste man sich auch nicht beleidigt fühlen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.