Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SchwesterRabiata  am 18.08.2013, 20:34 Uhr

mit falschem Stempel...

mir fällt keine passendere Überschrift ein.
Ich würde gerne wissen, wie Ihr Euch hier als Eltern verhalten würdet.
3 meiner 4 Kinder machen am hiesigen Ferienprogramm mit. Es gibt Ausflüge, es wird gebastelt, geschwommen, gebaut, gespielt... 3 mal die Woche.
Gestern waren die Kinder im Freibad. Es gibt dort auch Mittagessen, Nachtisch, Süßigkeitenrationen...
Nun kam es gestern zu der Süßigkeitenrationverteilung, wo sich wohl alle Kinder anstellten, als meine Älteste an der Reihe war, schob die "Aufsichtsperson/Aufpasserin" (hmm, keine Ahnung wie man das nennen soll, es sind halt viele auch junge Erwachsene, und Leute von einem Jugendtreff, die das machen) meine Tochter beiseite und hat ihr nichts gegeben, mit der Begründung vor allen anderen Kindern, sie hätte vorher da schon geklaut!
Sie sagt, sie hat nichts getan und auch ihre Schwester (die beiden verstehen sich nicht wirklich gut, und die würde sie nie in schutz nehmen, eher verpetzen grmpf) sagt, daß sie zusammen waren, und die Große gar nicht da in der Nähe war. Die Große konnte sich wohl kaum das Weinen verkneifen, es war so schlimm auch gegenüber den anderen Kindern als Diebin bloß gestellt zu werden.
Als die Kinder gestern abgeholt wurden und Kind uns das direkt erzählte, wari diese Betreuerin nicht mehr da. Aber ich möchte das soooo nicht stehen lassen. Es waren zig Kinder aus dem Dorf dabei (150 Kinder sind angemeldet aus diesen und umliegenden Dörfern), und das würde sich garantiert herumsprechen. Die Kleinere hat schon von einem anderen Jungen danach wohl einen dummen Spruch deswegen bekommen...
Was würdet Ihr nun tun? Meine Große ist sicher kein Engel, sie kann auch mal böse Wörter sagen, und gegenüber ihren Geschwistern rabiat sein, oder auch mal wen schubbsen aber an sich, wenn sie was Doofes getan hat, gesteht sie es meist von alleine und sie lügt ganz schlecht ;-)
Was mach ich nun, damit meine Tochter keinen Stempel "Diebin" bekommt, den sie noch nicht einmal verdient hat?
(ich wär für Pranger, Peitsche und Steine für die "Aufpasserin" mit dem Schild um den Hals "Du sollst kein falsches Zeugnis sprechen")
LG
Die Schwester

 
7 Antworten:

Nachtrag...

Antwort von SchwesterRabiata am 18.08.2013, 20:50 Uhr

am Dienstag ist der nächste Ferienspieletag ... ob besagte "Aufpasserin" morgens beim Abholen dabei ist, weiß ich nicht. Busse sammeln die Kinder in den unterschiedlichen Ortschaften ein. Vielleicht würde ich mit ihr nie in Kontakt kommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer ist den Chef oder Chefin der "Aufpasserin"?

Antwort von Steffi528 am 18.08.2013, 20:54 Uhr

An die Person hätte ich mich sofort gewandt und gefragt, wann die nächste Juleica-Fortbildung für diese Person ist (und, ob sie überhaupt eine Juleica hat)

Das geht so gar nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist den Chef oder Chefin der "Aufpasserin"?

Antwort von SchwesterRabiata am 18.08.2013, 21:01 Uhr

puh, es ist halt immer so ein bißchen chaotisch, die Kinder werden an verschiedenen Stellen rausgelassen (hier an einem Spielplatz) und da stehen dann oft auch schon dutzende Eltern, die ihre Zöglinge abholen...
Die ganze Geschichte (mit "Verhören" der anderen Geschwister;-)) wurde uns dann erst Zuhause bewußt.
Ob Dienstag morgen gleich der Chef auch hier am Ort ist, weiß nicht nicht, weil es ja verschiedenen Stellen gibt (Dörfer)... Ansprechpartner wird es sicher geben...hmmm...nur ob der was zu sagen hat, keine Ahnung, es könnte dann wieder so ne Sache vonwegen "ich habe mit dem geredet und der hat mir das erzählt werden", also über 3 Ecken, und das wärs dann nicht wirklich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist den Chef oder Chefin der "Aufpasserin"?

Antwort von Butterflocke am 18.08.2013, 21:06 Uhr

Juleica ist gut...;-) Die Frage musst Du stellen! Die Art und Weise der Betreuerin war unmöglich.
Ich würde um ein Gespräch mit besagter Mitarbeiterin bitten und sie fragen, wie sie zu der Erkenntnis kommt, die sie da -samt aller Konsequenzen für´s Kind- vertreten hat.

Als eine Unsitte empfinde ich allerdings auch "Süßigkeitenrationen" im Ferienprogramm - ganz generell. Aber das ist ein anderes Thema!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist den Chef oder Chefin der "Aufpasserin"?

Antwort von Steffi528 am 18.08.2013, 21:08 Uhr

ich würde da direkt den Chef (Jugendpfleger) ansprechen.
Und ich würde da auch anrufen, es muss ja irgendwo eine Telefonnummer sein.
So etwas würde ich NICHT auf sich beruhen lassen.

Man stellt keine Kinder mit so einer Sache bloß, das ist "Grundlage"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist den Chef oder Chefin der "Aufpasserin"?

Antwort von Steffi528 am 18.08.2013, 21:10 Uhr

Süßigkeitenrationen kenne ich gar nicht.
Und ich habe sehr viele Jahre solche Veranstaltungen begleitet und später war ich davon Chefin (bis die Kinder kamen) und ja, wenn mir jemand so etwas erzählt hätte, dann würde ich mit meinen Betreuern in der nächsten Teamsitzung das Thema ansprechen (natürlich NICHT die betreffende Person vor der Gruppe bloßstellen, aber ein Thema wäre es schon)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit falschem Stempel...

Antwort von Carmar am 19.08.2013, 20:48 Uhr

Kann sie deine Tochter mit einem anderen Kind verwechelt haben?
Dann käme bei mir die Frage auf, wie es überhaupt sein kann, dass es möglich ist, dort etwas zu klauen?

Also hat die "Aufsichtsperson/Aufpasserin" bei der einen Situation nicht richtig aufgepasst und bei der zweiten Situation (deine Tochter stand an) dummes Zeug von sich gegeben. Zwei Sachen, die geklärt werden müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.