Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 19mäuschen87 am 30.05.2015, 22:04 Uhr

Nachhilfe bevor sie nötig ist? - Sinnvoll?

Danke für eure Meinung!


Also ich bin wie die meisten hier der Meinung das sowas nicht sein muss.
Finde aber nicht das es unbedingt schädlich fürs Kind ist solange (!) da wirklich nur mit Spaß dran gegangen wird und sie das nicht nach einem ganz strengem Programm durchziehen.

Ich war zb. in der Vorschule. Da hat man schon das gelernt was man eben später so am anfang der 1ten Klasse beigebracht bekommt. Aber es war mehr wie ein Kindergarten.
Quasi ein Kindergarten mit Tafel. Kann ich nicht genau beschreiben, ist ja auch immerhin schon über 20 Jahre her.


Wie die Kids meines Bruder das fanden kann ich nicht genau sagen. Und obs was genützt hat auch nicht. Der Junge hatte eine Realschul - und das Mädchen eine Hauptschulempfehlung bekommen als es dann soweit war. Der Junge kam dann aufs Gymnasium und ist jetzt auf der Hauptschule.
Kann man sich nun also überlegen ob das für die zwei sinnvoll war oder nicht.


In einem gebe ich Strudelteigteilchen aber recht. Ich selber habe es auch schon mal gesagt, sobald die Schule los geht ist die Kindheit doch vorbei.
Ansich ist das wie Strudel. schon sagte blödsinn. Es gibt auch Kinder denen das Spaß macht. Die gerne in der Schule sind und gerne lernen.
Weshalb ich persönlich der Meinung bin das die Kinderheit vorbei ist bei Schulantritt liegt daran das es in meiner Grundschulzeit einfach noch einfacher war.
Es gab noch kein Englisch als Pflichtfach, man konnte es wählen (hatte ich aber nicht, ich wählte Sport).
Der Unterricht began um 09Uhr im ersten Jahr, danach um 08Uhr und war immer um 12Uhr vorbei.

Heute ist das leider anders. In der Grundschule hier gibt es ab der 2ten Klasse Englisch als Pflicht, der Unterricht geht grundsätzlich von 08-15Uhr und die Lehrer sind wahnsinnig streng und geben sehr viel Hausaufgaben weil sie das so wichtig finden.

Heute wird den Knindern einfach mehr abverlangt. Grade daher habe ich persönlich halt die Meinung das eine Kindheit bei Schuleintritt quasi vorbei ist.

Wir werden auf jede-nfall umziehen sobald er Schulpflichtig ist, denn ich bin nicht bereit ihn von 08-15Uhr zur Schule zu schicken. Sowas sollte kein Zwang sein, sondern auf freiwilligkeit basieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.