Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 24.11.2012, 15:54 Uhr

Naja, manchmal ist ein deutlicher Hinweis gar nicht so falsch...

... denn manche Eltern ignorieren die übergewichtsbedingten Probleme ihrer Kinder und diese werden dann immer schlimme!

Ich kenne einen Fall in meiner Umgebung, mein "Kleiner" ging mit diesem Jungen bereits in den Kindergarten, jetzt in die Schule, 1.Klasse. Der Junge wird immer dicker und es ist ein zunehmendes Problem - beim Sport und generell, Gehänseltwerden etc. (auch wenn alle ihren Kindern sagen, sie sollen ihn nicht hänseln, aber das bringt nicht immer was)... Der Junge ist mit sich selbst logischerweise auch nicht im Reinen, wird aggressiv usw.

Es haben ihnen in den letzten drei Jahren schon diverse Leute wirklich gutgemeinte und auch fundierte Ratschläge gegeben, zum Beispiel bzgl. einer evtl. Enährungsberatung für Mutter und Kind (die Mutter ist auch recht moppelig, der Vater hingegen rappeldürr). Eine Bekannte und Mutter einer Kindergartenfreundin, die zugleich Ärztin mit Spezialisierung auf Ernährungssachen ist, hat mal in der KiGA-Garderobe sehr nett und einfühlsam das Gespräch darauf gelenkt (ich habe das mitbekommen, da ich auch grade meinen Sohn abholte). Oder ein recht guter Bekannter von ihnen, den ich auch kenne und zu dem der Junge neuerdings ins Fussballtraining geht, hat neulich auch mal angemahnt, sie sollte doch mal bei der Ernährung was ändern, weil das doch nicht so weiter ginge und der arme Junge usw. Aber die Mutter ignoriert das alles, findet immer irgendwelche Ausreden und der Junge leidet darunter. Der Vater - keine Ahnung, wie der dazu steht. Die Oma hab ich mal sagen hören, der Junge würde ja viel zu viel essen, er würde nach dem Brathähnchen gleich noch ein Baguette verdrücken. Aber wer gibt ihm das denn??? Warum sagen sie nicht "Du hast noch Hunger? OK, nimm dir nen Apfel!" ?

Ich verstehe nicht, wie man es so weit kommen lässt, und finde das grenzt an Misshandlung oder zumindest unterlassene Hilfeleistung. Das wird doch immer schlimmer, damals im KiGA hätten sie es noch in den Griff bekommen können und er hätte jetzt in der Schule nicht so einen schweren Stand!

Aber nein!!! Er hat ständig Cola dabei, es werden Chips und Co. geholt, sie gehen oft zu McD. usw. - und ausser dem Fussball ist kaum was mit Bewegung... :-( Echt traurig, der hat ein Problem fürs ganze Leben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.