Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 12.05.2013, 20:39 Uhr

Natürlich ist sie das und ich lasse sie ja auch

ich kann sie ja auch gar nicht zwingen...

sie ist noch keine 61, hat also hoffentlich noch viel zeit, um richtig wunderlich zu werden...

das Problem ist infach, das IHRE mutter immer krankhet als Druckmittel genutzt hat, wenn was nicht nach Omis nase lief, wurde sie krank....

meine mutter und ihre schwester hatten die ganze kindheit durch entsetzliche angst, ihre mutter könnte sterben (sie wurde übrigens 85 und war eine der zähesten und gesündesten alten damen, die ich je kannte!).

beide, muter und tante, haben daraufhin beschlossen, ihren kindern NIE sowas anzutun und NIE krank zu sein....

das wiederum bringt meine cousine und meine schwester und mich aber fast zur verzweiflung, weil wir, WENN denn mal was ist (und irgendwas ist eben dann doch mal), sofort mit dem allerschlimmste rechnen, weil wir ja zu wissen meinen, dass uns von frphen warnzeichen und anfangssymptomen eh nichts gesagt würde...

meine mutter raucht 40 zigaretten am tag, ich rechne also quasi wöchentlich mit lungenkrebs, naja, jetzt sind die syxmptome anders, aber da gibts ja auch reichlich, um sich zu sorgen.

ich habe den undankbaren "job", dann sachlich und rational zu bleiben, NICHT das schlimmste zu formulieren und medizinisch denkend eben verscheidenes vorzuschlagen (so auch für meinen geplagten Vater).

weil ich aber eben das dann tue und nicht in lautes und verzweifeltes wehklagen ausbreche ob des wahrscheinlchen baldigen ablebens, der ungerechtigkeit des schicksals und der fruchtbarn zeit, die auf uns zukommen wird, gelte ich dann als herzlos und unemotional...naja, jeder hat so seine nische, hm?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.