Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joplin am 23.03.2016, 10:17 Uhr

Nichts anderes habe ich geschrieben... ich weiß nicht, was Du anderes heraus lesen

Danke Alba, genau so meinte ich das und habe es nicht geschafft, es ordentlich zu formulieren.

Ich habe mich, um wieder bei meinem Beispiel zu bleiben, das vielleicht unpassend ist, weswegen die katholische Kirche stark öffentlich kritisiert wurde, immer distanziert, mir immer Gedanken gemacht "soll ich austreten, wie gehe ich damit um.."

Und musste mich auch oft sehr rechtfertigen dafür, dass ich trotzdem in der Kirche geblieben bin.

Und, der sehr große Unterschied ist der dass die Verbrechen damals nicht im Namen Gottes verübt wurden und niemand den Missbrauch von Kindern mit dem göttlichen Willen oder der Bibel begründet hatte. Es waren Verbrecher innerhalb der katholischen Kirche, die ihre Macht ausgenutzt haben um Verbrechen zu begehen.

Die islamistischen Massenmörder beziehen sich ausdrücklich auf den Koran. Sie zitieren Koransuren. Sie sagen es Sei Gottes Wille die Menschen umzubringen.


Das ist doch irgendwie noch schlimmer, noch perverser.

Ist das normal dass man sagt es hätte rein gar nichts mit der Religion zu tun, oder sollten vielleicht muslimische Theologen auf den Tisch schlagen und genau erklären, wie man das heilige Buch als Legitimation für brutale Morde benutzen kann, und selbstverständlich verurteilen!!!!


Und ja, ich weiß dass die Islamisten ihre eigene kranke Auslegung des Buches haben und in der großen Mehrheit dies ablehnen. Aber es hat mit der Religion zu tun schon allein deswegen weil sie dafür benutzt wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.