Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Exilsauerländer am 10.05.2018, 10:26 Uhr

Pietät oder auch nicht....

Surfe ich gerade so sinnlos rum, fällt mir die Schlagzeile ins Auge "Herzog von Württemberg tödlich verunglückt" - und das unter der Rubrik "Unterhaltung" (und zwar wirklich direkt darunter). Kann einen ja jetzt interessieren oder auch nicht, aber unter Unterhaltung verstehe ich irgendwie immer eher leichtere Themen. Wäre ich ein Verwandter des Herzogs und würde das so lesen, fände ich das schrecklich und würde mich fragen was sich die Redaktion dabei gedacht hat. Seht Ihr das auch so oder bin ich da zu empfindlich?

 
3 Antworten:

Re: Pietät oder auch nicht....

Antwort von Christine70 am 10.05.2018, 10:28 Uhr

Auch wenn man den Herren nicht kennt, geht das mal so gar nicht :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pietät oder auch nicht....

Antwort von Andrea&Würmchen am 10.05.2018, 10:42 Uhr

Naja, es reiht sich ein in die lange Schlange anderer Geschmacklosigkeiten, die man täglich so im Netz findet. Andererseits frage ich mich, was die richtige Kategorie gewesen wäre? „Verstorbene Persönlichkeiten des Öffentlichen Interesses“ gibt es ja nun mal nicht als Überschrift...

Richtig pietätlos fand ich, als die Todesanzeige meines Vaters (damals die einzige an diesem Tag) neben, unter und über Werbeanzeigen für Kaffeefahrten platziert wurde. Wir haben dann aber eine kostenlose zweite Veröffentlichung bekommen - und eine halbherzige Entschuldigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pietät oder auch nicht....

Antwort von DecafLofat am 10.05.2018, 11:23 Uhr

naja, die meldung über das ableben des herrn (never heard of him) ist wohl der kategorie regenbogenpresse zuzuordnen und damit der kategorie "unterhaltung". finde ich durchaus legitim. die meldungen, über die in "das neue blatt" und co (bunte und gala sind zwar hübscher in der aufmachung aber im kern die gleiche yellow press...) sind ja auch eher der kategorie "unterhaltung" zuzuordnen - auch wenn berichte über kachelmanns liebeswirrungen und moshammers ableben eher voyeurismus bedienen. also ja, unterhaltung. zerstreuung. kein echter nachrichtenwert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.