Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 31.07.2018, 14:13 Uhr

Schaden-Eure Meinung

Ernsthaft? Ihr streitet euch wegen einer 10/20 Euro Brille?

Bei uns gilt die Regel, dass Brillen nicht auf Sitzflächen oder dem Fussboden abgelegt werden. Wir tragen alle Brille und auf diese Regel muss man sich verständigen. Gerade Juniors Brille wäre sonst schon häufig kaputt gewesen.

Prinzipiell gebe ich Dir also recht. Der Fussboden ist zum Laufen da und keine Brillenablage. Bei einer Freundin, bzw. deren Kind würde ich allerdings kein Fass auf machen, dem Mädchen erklären wofür der Boden da ist und die Brille ersetzen.
Anders sähe das bei einer Prada-Brille aus. Da würde ich mich - genauso wie meine Haftpflicht Versicherung - auf das eigene Verschulden verweisen. (Tatsächlich hat meine Haftpflicht schon mal eine Brille ersetzt die ich mit einem Weinglas vom Tisch gefegt habe. Da wurde mehrfach nachgefragt, ob die Brille wirklich auf dem Tisch und nicht vielleicht auf einem Stuhl gelegen hat. Bei letzterem Hätte die Versicherung nicht gezahlt.)

Und nein, Dein Sohn darf auch ohne Brille ins Wasser gehen. Da ist Deine Freundin wohl übers Ziel hinaus geschossen.

Wenn Dein Sohn so stark fehlsichtig ist, würde ich entweder in eine richtige Sportbrille oder in eine Schwimmbrille mit Stärke investieren (Es gibt nix schlimmeres als im Wasser niemanden erkennen zu können.). Eine Sonnenbrille lohnt übrigens auch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.