Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 30.05.2006, 10:14 Uhr

@Schwoba

Hi,

in diesem Alter macht man Praktika beim Anwalt, Arzt, Apotheker, Bauunternehmer oder Maurer, wie sich das nennt, habe ich vergessen, gehört aber mittlerweile auch in den Gymnasien zum Lehrplan (9. oder 10. Klasse weiß ich nicht).

Warum machst Du Dich lustig, jeder weiß, dass ein Praktikant keine Diagnosen erstellt, keine Plädoyers schreibt oder und auch keine Baustellen leitet, dennoch kann der Praktikant bei der Diagnose dabei sein und eine Meinung haben (bei unserer Kinderärztin regelmäßig der Fall und das sind Praktikanten für den Beruf des Arztes nicht nur Arzthelferinnen), kann mit zu Gericht gehen und nicht nur die Aktentasche tragen sondern auch zuhören (ein Bekannter von uns hat immer wieder mal solche "Jüngelchen" dabei) und sich einfach über den Beruf informieren.

Mal Jura studieren (fängt der Knabe wohl in 5 Jahren an) und noch 10-15 Jahre überlegen ist ganz dumm. Denn Juristen gibt es viel zu viele und die Entscheidung sollte bewusst gefällt werden. Als Anwalt werden nur noch sehr gute Juristen genommen. Bei Architekten sieht es auch auf Dauer noch viel schlimmer aus und es ist kein Schaden, sich vorher zu informieren. Wenn man es trotz aller widriger Umstände doch tut, ist man besser vorbereitet.

13-jährige sind nicht so blauäugig, wie es Dir in Deiner Erinnerung scheinen mag.

Gruß Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.