Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dezemberbaby2012 am 25.04.2024, 17:57 Uhr

Seroquel Quentiapin

Ich hatte das früher als Notfallmedikament bei Angstattacken. Also die Angsterkrankung wurde grundsätzlich mit einem SSRI (Escitalopram) behandelt, und bei sehr starken Angstattacken habe ich das Seroquel / Quetiapin (ohne „n“) genommen.

Es ist soweit ich mich erinnere, ein atypisches Neuroleptikum, also von den Neben- und Langzeitwirkungen nicht ganz so „schlimm“ wie die alten, typischen Neuroleptika.

Ich habe darauf sehr stark reagiert, nach meiner ersten Dosis war ich völlig ausgeknockt. Habe sie das erste Mal unterwegs in der Bahn genommen, meine Glieder waren dann dort plötzlich wie gelähmt, konnte nicht mehr klar denken und bin eingeschlafen, zum Glück war jemand dabei. Habe dann bei Bedarf nur noch eine Mini-Dosis genommen, die mich nicht mehr so stark ausknockte, aber schon deutlich sedierte. Aber das war in diesem Moment auch der Sinn. Mir hat es (als Notfallmedikament!) sehr geholfen.

Mit der Zeit brauchte ich das Medikament nicht mehr und hab es dann zwar noch lange mit mir rumgetragen, aber nicht mehr genommen.

Als Dauermedikament ist es schon sehr heftig. Aber vielleicht ist es bei dir ja auch nicht dauerhaft gedacht?

Liebe Grüße
Dezemberbaby

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.